Wie lernt man am besten eine neue Sprache?

3 Antworten

Bei so schwierigen Sprachen empfiehlt sich ein richtiger Kurs mit Lehrer, nicht alleine das Internet. Ich könnte das von vornherein überhaupt nicht. Wenn es um eine Sprache im Osten gehen soll, dann würde ich Russisch oder Türkisch empfehlen ist beides wesentlich einfacher. Die Russische Schrift lernst Du an einem Tag, die chinesischen Schriftzeichen wenn Du begabt bist in vielen Jahren, ohne Begabung niemals. Und wenn Du Russisch oder Türkisch mit deutschem Akzent sprichst, wird man dich trotzdem verstehen - wenn Du aber Chinesisch mit falschen Tonhöhen sprichst, haben deine Sätze eine ganz andere Bedeutung oder sind sinnlos.

In dem man sich in einem Land aufhält, in dem die Sprache gesprochen wird.

Das wichtigste ist erstmal anfangen, das nur zu planen bringt dich sicher nicht weiter.

Selber kannst du mit sowas wie Duolingo, Babbel, etc. Anfangen. Am besten lernt man die Sprache dann aber doch in einem Kurs. Dazu kannst du mal schauen ob die örtliche VHS was in die Richtung anbietet, ansonsten gibt's auch Seiten, wo man das online machen kann.