Was haltet ihr von diesem Argument mit Beispiel?

2 Antworten

Das Argument finde ich sehr gut, insbesondere dass du am Ende auch über die Schulzeit hinausdenkst und erwähnst, dass die AG auch für die berufliche Zukunft wichtig sein kann.

Rein von der Formulierung her: Warum bekräftigt das Interview das nur "teilweise"? Dieses einschränkende Wort würde ich weglassen, denn mit "teilweise" nimmst du der Bekräftigung wieder ein Stück die Kraft.

Und ein Fehler zieht sich bei Dir durch: Vor dem Punkt oder Komma kommt kein Leerzeichen, nur danach, das könntest Du noch korrigieren. Ansonsten finde ich Deinen Text gut und auch überzeugend :-).

Hallo,

ich finde du hast das Argument sehr gut ausformuliert. Du hast nur sehr oft das Wort beispielsweise benutzt. Ich glaube 3 mal. Das ist nicht so schön zu lesen.

Stattdessen könnte man schreiben: zum Beispiel, wie etwa, beispielshalber, etc.

Außerdem hast du in der ersten Zeile einen Kommafehler. Das Komma kommt nicht vor dem „ist“ sondern vor dem „dass“. Das ist grundsätzlich so. Immer vors „dass“ (mit zwei s) ein Komma.

Den Rest hat FragariaVesca ja bereits erwähnt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Lg EineFrage357