Sind meine drei Argument und die Belege / Beispiele / Zitate gut für eine Argumentation und ist auch meine Gegenargument gelungen?

1 Antwort

Hm, ich finde es gut, dass du die Aufgabe tatsächlich bearbeitet hast und uns nun um Korrektur bittest, anstatt von uns zu fordern, dass wir die Aufgabe für dich bearbeiten, wie leider die Mehrheit der Schülerinnen und Schüler auf dieser Plattform.

Man merkt, dass du dich am vorgegebenen Schema entlanggehangelt hast. Das ist einerseits gut, weil du Methoden ausprobieren musst, bis zu deinen eigenen Stil gefunden hast. Andererseits liest sich das stellenweise wie gebrochenes Deutsch.

An deiner Stelle würde ich versuchen, ein wenig authentischer zu schreiben, stell dir vor, du wolltest deinen Freund von deiner Position überzeugen. Würdest du dann so schreiben? Ich denke nicht. Natürlich ist Schriftsprache etwas anderes als verbale Sprache, aber ich würde versuchen, einen besseren Mittelweg dafür zu finden...