Argumentation Klasse 9 hilfe?

1 Antwort

Einleitung mit z.B.

Eine erfundenen Studie: Neuste Studien haben ergeben, dass Kinder die viel an Ihren Smartphones hängen, früher sterben. (Is klar ne? xD)

Nem Sprichwort: "Auf alten Schiffen lernt man Seglen"

Oder einer Alltagssituation

Dies währe auf jeden Fall bei einer Erörterung die richtige Einleitung.

Und als Schluss:

Daraus folgt, dass Smartphones für den Nahost-Konflikt verantwortlich sind. Oder irgendwie sowas :D Auf jeden Fall habe ich es so gelern, dass der Schluss nicht lang sein darf 2 Sätze haben bei uns ausgereicht.

Danke, war hilfreich. ;)