Als alleinerziehender Vater von drei erfolgreichen Kindern, möchte ich hier einmal meine realen Erfahrungen weitergeben.

Strafen bringen nichts, weil das Vertrauen negativ beeinflusst wird und sogar verloren gehen kann.

Sich Zeit für die Kinder zu nehmen und selbst ein gutes Vorbild zu sein, führt Kinder zum Erfolg (meine zwei Jungs sind über 30, meine Tochter lebt noch bei mir und wird in wenigen Tagen 24).

Alle (meine Kinder) sind erfolgreich – einer lebt seit Jahren im Ausland, wo man „Nicht einfach mal so hinkommt“ – der andere ist glücklich verheiratet und meine Tochter ist kreativ erfolgreich und weiß was sie will – ohne jemals denen „vorgeschrieben“ zu haben, was sie „zu machen haben“. 

Das Wort „Erziehung“ finde ich wirklich nicht gut, denn niemand sollte jemand in eine Richtung „ziehen“.

Diesbezüglich habe ich sehr oft bemerkt, dass Eltern sich in dem was sie den Kindern gestatten und was nicht, selbst nicht einig sind! Also: klare Position von beiden Elternteilen!

Das Wort „Erziehung“ würde ich durch Prägung - Navigation - ersetzen

Deshalb würde ich eher von navigieren sprechen. Wenn du ein Kapitän bist und 1:1 deine Kinder zuschauen lässt, lernen sie das am einfachsten und real 😊

Falls du jedoch Probleme mit der eigenen Persönlichkeit haben solltest, kannst du das garantiert nicht weitergeben!

Werde Licht durch DICH selbst durch wahre Analyse dein wahres ICH und echte Liebe zu deinen Kindern. All das sind Erfahrungswerte, welche ich eigentlich nicht verrate 😊

...zur Antwort

Ich finde das sogar super – bin schon seit 1997 geschieden, habe ab und zu mal (oberflächlich) Frauen kennengelernt. Wenn ich so die meisten Paare sehe frage ich mich, warum sind die überhaupt zusammen?

Ich stehe zu 100% auf Unabhängigkeit und bin erfolgreicher als jemals zuvor, da mir niemand Vorschriften machen kann!

Und ja, Du hast vollkommen recht – eine Partnerin kann wirklich sehr negative Einflüsse auf Dich haben, insbesondere wenn Du noch dein Leben vor Dir hast.

Wenn Du deine Ziele erreicht hast, ist immer noch genügend Zeit für ein nettes Mädchen – denn es gibt sehr viele davon welche genauso denken und lieber etwas mit einer besten Freundin unternehmen wollen.

Du wirst dein süßes Girl finden – wenn Du soweit bist, okay?

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg in deinem Leben 👍✔

...zur Antwort

·        Klare Positionierung als Frau mit Verhältnis 1:1. Diesbezüglich entsteht bei mir immer die Frage – warum lieben Frauen eigentlich Paschas? Weil sie diese attraktiv finden und zu ihnen aufschauen! Ein Pascha ist der Hauptherr – das Familienoberhaupt.

·        In der Ukraine kenne ich viele junge Damen, welche ihren Mann deshalb verwöhnen, weil sie gut von ihnen versorgt werden (ohne materiell orientiert zu sein). Und es ist für diese selbstverständlich für seine Entspannung zu sorgen, weil sie ihm „eine gute Pflege geben“ wollen!

·        Eine Frau sollte sich genauso wohlfühlen wie ihr Mann, deshalb solltest du im eindeutig aber – taktvoll klarmachen, was du ändern willst.

·        Liebesentzug/Sexentzug kann als klarer Schuss nach hinten losgehen, weil Paschas sich dann eine Liebste nebenbei suchen. Wenn die Frau nicht will, hat er eben Sex mit einer Geliebten – dass ist in unserer Gesellschaft ganz normal – leider! Das machen ebenfalls Frauen, welche von ihrem Mann sexuell gelangweilt sind!

...zur Antwort

Inwieweit hast du dich vor dem Mädchen "blamiert"? Wenn du mit einem Mädchen befreundet sein willst, musst du selbstbewusst sein und ganz locker. Vor allen Dingen solltest du sie zu nichts drängen :)

Ich könnte dir jetzt weitere Ratschläge geben, doch die würden nicht gerade wirklich helfen, da jede Situation anders ist.

Also, sag ganz einfach, inwieweit es in der Vergangenheit Probleme gab - ganz speziell.

...zur Antwort

Bis dahin könntest du einen Minijob annehmen - in der Ferienzeit werden immer Leute gesucht. Frage mal bei Tedi nach - die suchen immer Leute - auch kurzfristig. Das mit den vorzeitigen Praktikum ist natürlich auch sehr gut - doch nicht alle Praktika werden bezahlt.

...zur Antwort

Wozu, das ist nicht nur teuer, sondern es ist auch nicht so real, wie einen Menschen richtig (face to face) kennenzulernen. Woher ich das weiß? Weil ich Menschen, welche mir gefallen, ganz real anspreche. Und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, okay?

...zur Antwort

Eine Gewerbeanmeldung von Minderjährigen ist deshalb gar nicht möglich, da dieser minderjährig ist. Unterschriftsberechtige müssen geschäftsfähig sein (volljährig). Zudem müssen Verträge wegen der Aufnahmen gemacht werden – was ebenfalls nur bei Volljährigkeit möglich ist.

...zur Antwort

Vorurteile hin oder her: Es passiert immer wieder sehr viel - und manche Mädchen in unserem Land sind halt ein wenig naiv. Das erzählte mir ein junger Mann aus Afghanistan.

...zur Antwort

Das wäre absoluter Schwachsinn! Ich als alleinerziehender Vater habe einmal einem jungen Nachbar geholfen, weil er gegen seinen eigenen Willen Jura studieren sollte und deshalb oft ausgerastet ist. Ich habe ihm klargemacht, dass es um seine berufliche Zukunft geht und nicht um die seiner Eltern!

Nach unserem Gespräch war er wie ausgewechselt und hat seinen Eltern gegenüber klargemacht, was ich ihm geraten habe, denen mitzuteilen!

Als ich die Eltern dann einmal getroffen habe, haben die sich sogar bei mir bedankt!

Selbst meinen Kindern habe ich niemals gesagt, was sie beruflich tun sollten.

Selbst als es um ein Praktikum ging habe ich sie gefragt, was sie denn am besten können.

Wie gesagt: Ich habe nur Ratschläge gegeben, aber niemals Vorschriften gemacht!

Aber das Unglaubliche ist folgendes: Meine Söhne haben mich in vielen Dingen kopiert und meine Tochter macht dies auch in einigen Dingen. Sie hat aber ein völlig abweichendes Studien- und Beschäftigungsziel in Bezug auf meine berufliche Tätigkeit.

Abschließend muss ich noch eins sagen: Es ist vollkommen absurd den "Kindern" vorzuschreiben, welchen Beruf/Studium sie erlernen/absolvieren sollen!!

Mach das euren Eltern einfach klar - weil es EURE Zukunft ist!

Mit den besten Grüßen & viel Erfolg

spacibo

...zur Antwort

ja, aber folgende Info solltest du dazu lesen:) http://www.rechtsindex.de/strafrecht/3879-informationen-zu-den-gesetzlich-festgelegten-altersgrenzen-des-legalen-beischlafs

Ansonsten wünsche ich Dir/Euch viel Glück und lasst Euch nicht von Besserwissern negativ beeinflussen:)

...zur Antwort

das ist auf jeden Fall möglich, selbst ich bin sogar 30 Jahre älter als meine Freundin aus der Ukraine:) Sie suchte nach einen erfahrenen Mann und keinem "kleinen Jungen":) Sie ist aber über Mitte 20:)

...zur Antwort

vielleicht liegt es daran, dass die Innenseiten der Oberschenkel beim Laufen aneinanderreiben; manche Menschen laufen so rum und ich bemerke, dass insbesondere die Nähte beschädigt werden. Wenn das der Fall ist, solltest Du es mit Fitnesstraining versuchen; aber wann trägst Du Deine Jeans so; etwa auch beim Radfahren? Bitte auf Weichspüler verzichten, falls Du so etwas beim Waschen benutzt:)


...zur Antwort

klar, weil sie einfach nicht einzuschätzen sind und mit ihrem Charisma die Frauen betören:) Habe ich selbst erfahren,- obwohl ich schon lange kein "Junge" mehr bin:) Glaubt ihr nicht? Ist mir völlig egal:) Es liegt leider auch sehr oft daran, dass viele Frauen sehr naiv sind:)!!! Dies ist aber keine Diskriminierung, sondern eine Feststellung:)

...zur Antwort

probiere es doch vielleicht einmal mit Essig Essenz oder Zitrone (auch Konzentrat) Bei mir wird immer alles super sauber:) Ansonsten mehrmals wiederholen:)

...zur Antwort

dazu möchte ich dir folgendes sagen: Angst vor einem Vergleich mit seiner ehemaligen Freundin und weiteren Menschen, welche euch tagtäglich begegnen ist definitiv keine Lösung, denn wer an sich zweifelt, zerstört sehr schnell mit Eifersucht diese Beziehung. Das willst du aber nicht, stimmst du mir zu? 

Ich möchte dir folgenden guten Rat geben; vertraue dir und deinen Stärken, denn diese hast du auf jeden Fall. Und du solltest ihm vertrauen, weil er sich für dich entschieden hat:) 

Und ganz ehrlich: jeder junge Mensch hat eine oder zwei Beziehungen bereits hinter sich:) Falls du weitere Ratschläge von mir brauchst, dann sende mir einfach eine Freundschaftsanfrage zu:) Dann kannst du mir auch etwas zu deinem Alter und den ganz konkreten Situationen sagen, okay? 

...zur Antwort