Zwischen zwei Ausbildungen arbeiten?

5 Antworten

Hallo,

hast du mit deinem neuen Ausbildungsbetrieb gesprochen, ob du schon vor dem 02.09. beginnen kannst..

Ich habe das in meiner Ausbildung damals so gemacht und schon am 03.07. begonnen... zwei Monate als Praktikum, bevor anschließend die Ausbildung beginnt. Auch in meiner jetzigen Firma ist es üblich, dass die neuen Azubis, wenn sie wollen, schon eher anfangen können.

LG, Chris

Bis dahin könntest du einen Minijob annehmen - in der Ferienzeit werden immer Leute gesucht. Frage mal bei Tedi nach - die suchen immer Leute - auch kurzfristig. Das mit den vorzeitigen Praktikum ist natürlich auch sehr gut - doch nicht alle Praktika werden bezahlt.

Du kannst die Zeit durch viele Jobs überbrücken. Gerade in den Ferien sollte es viele Stellen geben. Melde dich bei einem Personaldienstleister, gib auch ruhig an, dass du nur für diesen Zeitraum suchst. Da sollten so einige Jobs zu finden sein.

Was möchtest Du wissen?