Ja husky...brauchen eine erfahrene hand.
Labrador, chihuhua, Eurasier​,... sind tolle familienhunde.
Wenn du gewillt bist, dass tier gern und viel zu beschäftigen, ist ein colly oder jack russel nicht schlecht

...zur Antwort

Bescheid sagen, das du den hund möchtest. Erst mit 8.-9. Woche holst du den welpen und bezahlst dann sowie bekommst auch die Papiere, wenn es zuchttier ist.

...zur Antwort

Find ich cool. Ähnlich wie subway. Solltest vielleicht noch auf veggie oder bio achten, etwas spezielles.

...zur Antwort

Bitte keine standardsätze/ floskeln verwenden.

Bewerbung besteht aus
-Deckblatt
-Anschreiben
-Lebenslauf
-evt. Noch eine 3. Seite

Was ist lt. Stellenangebot verlangt? Was passt zu deinen Eigenschaften beziehe dich darauf.

Nehme dir erstmal nen Zettel und schreibe/ skizziere dir deine Motivation für den job

Anschreiben
1. Einleitung: beziehe dich auf deine Motivation
2. Fachliche Kompetenz
3. Deine Stärken immer mit Begründung
4. Abschlussatz

Verzichte auf Wörter wie würde, könnte, möchte...immer selbstbewußt auftreten in der Bewerbung.

...zur Antwort

Wieso gerate ich immer an die falschen Freunde/Leute?

Hallo. Es ist nicht leicht darüber zu reden, aber ich habe sehr wenig Freunde. Die meisten sind ziemlich komisch. Außer eine, die immer ehrich zu mir ist und mich nicht hintergeht. Dann gibt es eine, die meint ich dürfte nicht in der Discothek auftauchen, weil ich kein Alkohol trinke. Was soll das denn? Ich bin doch nicht geboren um zu saufen?! Die andere erzählt Geschichten, um sich wichtig zu machen. Wie zum Beispiel: Erzählt in der ganzen Stadt rum, dass sie in die Psychiatrie muss, dass sie sich ritzt, geht in Baggerseen schwimmen obwohl es verboten ist, lügt mich an, hintergeht mich, also ne richtige Freundin ist das nicht. Sie macht mit 18 sogar noch Aprilschärtze über den IS. Wie kann man so blöd sein? Ich hab noch nie im Leben Aprilschärtze gemacht und schon gar nicht über den IS! Der nächste ist eig mein bester Freund, ich hab mit ihm eine mega gute Freundschaft aufgebaut aber iwie wird der immer komischer. Er meint, wenn ich einen halben Tag unterwegs war, dass ich mich schon überanstrengen würde, fragt mich alles mögliche, als ich auf ein Festival wollte, sagte er mir auch wieder ab, weil er nicht in Stimmung war odr so. Das glaub ich ihm aber nicht. Er weiß ziemlich wenig übers Leben. Für meine Verhältnisse etwas zu unselbstständig und unreif. Er denkt, dass die Stadt Bamberg in der Nähe von Dortmund liegt. Das heißt schon für mich, dass er nicht sehr gebildet ist.

Warum gerate ich immer an solche Leute die entweder dumm, nicht gebildet, arrogant, hinterfotzig oder sonst was sind?

Sollte ich strenger damit umgehen, also wenn mir was komisch vorkommt, denen das ehrlich ins Gesicht fauchen? Also damit die merken wo der Hammer hängt und das sie mit mir sowas nicht zu machen haben?!

...zur Frage

Jeder Mensch, der in deinem Leben ist, hat eine bestimmte Rolle. Manche Freundschaften sind kurzweilig, aber auch hierbei gab es einen Grund.
Für Dich ist wichtig, wenn dir etwas oder jemand nicht gut tut, dann kannst nur du es ändern sprich entweder sagst du demjenigen im netten was dich ärgert oder stört oder du verlässt einfach diese freundschaft/ situation. Ehrlichkeit ist wichtig und hinterm rücken bringt nichts...sei in der kommunikation offen, aber bewahre immer den ton dabei.

Das alles sind Lebenserfahrungen die du auch durch laufen wirst.

Es gibt zb. ein Modell nennt sich DISG hierbei lernt man zu verstehen, weshalb Menschen verschiedene Eigenschaften mitbringen und warum sie so sind wie sie sind...hierbei bekommt man auch das Verständnis wie man miteinander umgehen kann, um sich auf einer “Höhe“ zu verständigen.

...zur Antwort

ist diese Bewerbung so in Ordnung oder was kann ich noch ändern?

Sehr geehrter Frau .....,

mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrem Internetportal entdeckt und bewerbe mich hiermit für eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten mit Beginn im August 2018.

Derzeit besuche ich die zweijährige höhere Berufsfachschule in Richtung Bürowirtschaft, der Georg-Kerschensteiner-Schule in ... und werde diese voraussichtlich im Juni 2018, zusätzlich mit einer Fachhochschulreife, absolvieren.

Aufgrund meiner Erfahrungen durch diverse Praktika sowie schulischen Erkenntnissen in verschiedenen Arbeitsbereichen habe ich festgestellt, dass mir das Arbeiten im Bereich der Büroorganisation, wie z. B. Terminplanung, Kundenbetreuung, sowie Schriftkorrespondenz sehr liegt. Außerdem habe ich zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit Menschen gesammelt. Des Weiteren konnte ich meine Teamarbeit optimieren.

Auch während dem vierwöchigen Betriebspraktikum bei der Cinar Massivhaus GmbH konnte ich in weiteren Bereichen wie z. B. Ablage, Telefonkorrespondenz und Buchhaltung weitere Erfahrungen sammeln.

Während der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten ist man in vielen Bereichen wie z. B. Verwaltung, Personalwesen, etc. tätig. Die sehr verschiedenen Fachrichtungen interessieren mich stark, sodass ich mich bestens für diesen Beruf geeignet sehe.

Ich freue mich sehr, schon bald mit Leidenschaft und Engagement zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen und freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Der 1. Satz ist entscheidend...mit dieser floskel holst du keinen ab.

Gibt es ein Stellenangebot dazu?

1. Satz könnte sein:
Sie sind auf der Suche nach einer Azubine, die als Verwaltungsfachangestellte bereits erste Erfahrungen in Büroorganisation und Kundenbetreuung mitbringt? Durch verschiedene Praktika....

Begründe stets deine Aufgaben, warum sie dich interessieren. nicht nur die Tätigkeiten die du erfahren hast aufzählen.

Deine Stärken fehlen, was zeichnet Dich aus. Schreibe als Neuling im Berufsfeld eher über deine Motivation zu diesem Beruf.

Was wird im Stellenangebot verlangt von dir, greif das auf und begründe es.

Hast du an ein deckblatt auch gedacht.
Super wäre für die Bewerbung (auf allen Blättern) noch ein stilistisches Mittel einzubauen....z.b. Strich, Kreis,... in der Farbe der Firma.

Viel Erfolg!

...zur Antwort