Find ich cool. Ähnlich wie subway. Solltest vielleicht noch auf veggie oder bio achten, etwas spezielles.

...zur Antwort
Wieso gerate ich immer an die falschen Freunde/Leute?

Hallo. Es ist nicht leicht darüber zu reden, aber ich habe sehr wenig Freunde. Die meisten sind ziemlich komisch. Außer eine, die immer ehrich zu mir ist und mich nicht hintergeht. Dann gibt es eine, die meint ich dürfte nicht in der Discothek auftauchen, weil ich kein Alkohol trinke. Was soll das denn? Ich bin doch nicht geboren um zu saufen?! Die andere erzählt Geschichten, um sich wichtig zu machen. Wie zum Beispiel: Erzählt in der ganzen Stadt rum, dass sie in die Psychiatrie muss, dass sie sich ritzt, geht in Baggerseen schwimmen obwohl es verboten ist, lügt mich an, hintergeht mich, also ne richtige Freundin ist das nicht. Sie macht mit 18 sogar noch Aprilschärtze über den IS. Wie kann man so blöd sein? Ich hab noch nie im Leben Aprilschärtze gemacht und schon gar nicht über den IS! Der nächste ist eig mein bester Freund, ich hab mit ihm eine mega gute Freundschaft aufgebaut aber iwie wird der immer komischer. Er meint, wenn ich einen halben Tag unterwegs war, dass ich mich schon überanstrengen würde, fragt mich alles mögliche, als ich auf ein Festival wollte, sagte er mir auch wieder ab, weil er nicht in Stimmung war odr so. Das glaub ich ihm aber nicht. Er weiß ziemlich wenig übers Leben. Für meine Verhältnisse etwas zu unselbstständig und unreif. Er denkt, dass die Stadt Bamberg in der Nähe von Dortmund liegt. Das heißt schon für mich, dass er nicht sehr gebildet ist.

Warum gerate ich immer an solche Leute die entweder dumm, nicht gebildet, arrogant, hinterfotzig oder sonst was sind?

Sollte ich strenger damit umgehen, also wenn mir was komisch vorkommt, denen das ehrlich ins Gesicht fauchen? Also damit die merken wo der Hammer hängt und das sie mit mir sowas nicht zu machen haben?!

...zur Frage

Jeder Mensch, der in deinem Leben ist, hat eine bestimmte Rolle. Manche Freundschaften sind kurzweilig, aber auch hierbei gab es einen Grund.
Für Dich ist wichtig, wenn dir etwas oder jemand nicht gut tut, dann kannst nur du es ändern sprich entweder sagst du demjenigen im netten was dich ärgert oder stört oder du verlässt einfach diese freundschaft/ situation. Ehrlichkeit ist wichtig und hinterm rücken bringt nichts...sei in der kommunikation offen, aber bewahre immer den ton dabei.

Das alles sind Lebenserfahrungen die du auch durch laufen wirst.

Es gibt zb. ein Modell nennt sich DISG hierbei lernt man zu verstehen, weshalb Menschen verschiedene Eigenschaften mitbringen und warum sie so sind wie sie sind...hierbei bekommt man auch das Verständnis wie man miteinander umgehen kann, um sich auf einer “Höhe“ zu verständigen.

...zur Antwort
ist diese Bewerbung so in Ordnung oder was kann ich noch ändern?

Sehr geehrter Frau .....,

mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrem Internetportal entdeckt und bewerbe mich hiermit für eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten mit Beginn im August 2018.

Derzeit besuche ich die zweijährige höhere Berufsfachschule in Richtung Bürowirtschaft, der Georg-Kerschensteiner-Schule in ... und werde diese voraussichtlich im Juni 2018, zusätzlich mit einer Fachhochschulreife, absolvieren.

Aufgrund meiner Erfahrungen durch diverse Praktika sowie schulischen Erkenntnissen in verschiedenen Arbeitsbereichen habe ich festgestellt, dass mir das Arbeiten im Bereich der Büroorganisation, wie z. B. Terminplanung, Kundenbetreuung, sowie Schriftkorrespondenz sehr liegt. Außerdem habe ich zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit Menschen gesammelt. Des Weiteren konnte ich meine Teamarbeit optimieren.

Auch während dem vierwöchigen Betriebspraktikum bei der Cinar Massivhaus GmbH konnte ich in weiteren Bereichen wie z. B. Ablage, Telefonkorrespondenz und Buchhaltung weitere Erfahrungen sammeln.

Während der Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten ist man in vielen Bereichen wie z. B. Verwaltung, Personalwesen, etc. tätig. Die sehr verschiedenen Fachrichtungen interessieren mich stark, sodass ich mich bestens für diesen Beruf geeignet sehe.

Ich freue mich sehr, schon bald mit Leidenschaft und Engagement zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen und freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Der 1. Satz ist entscheidend...mit dieser floskel holst du keinen ab.

Gibt es ein Stellenangebot dazu?

1. Satz könnte sein:
Sie sind auf der Suche nach einer Azubine, die als Verwaltungsfachangestellte bereits erste Erfahrungen in Büroorganisation und Kundenbetreuung mitbringt? Durch verschiedene Praktika....

Begründe stets deine Aufgaben, warum sie dich interessieren. nicht nur die Tätigkeiten die du erfahren hast aufzählen.

Deine Stärken fehlen, was zeichnet Dich aus. Schreibe als Neuling im Berufsfeld eher über deine Motivation zu diesem Beruf.

Was wird im Stellenangebot verlangt von dir, greif das auf und begründe es.

Hast du an ein deckblatt auch gedacht.
Super wäre für die Bewerbung (auf allen Blättern) noch ein stilistisches Mittel einzubauen....z.b. Strich, Kreis,... in der Farbe der Firma.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Ich kann doch in jedem Beruf mich eleganter kleiden.
Die Frage ist, in welchem wird es vorausgesetzt bzw. wird durch die Gesellschaft in diesem Berufsbild verlangt? Berufsfelder in denen man noch “seriös“ rüber kommen sollte, sind scheinbar noch immer: Banken, Versicherungen, Sekretariat, Vertieb, Modehaus, Berater/ Coach, Assistenz....Oft auch immer als Führungskraft - egal welchen Bereichs.

...zur Antwort

Kommt drauf an...entweder in vollzeit sprich nicht berufsbegleitend dann ca. Halbes jahr...oder berufsbegleitend dann ca. 1,5 bis 2 jahre...berufsbegleitend ist anstrengend, wenn z.b. in den abendstunden gelernt wird.

Interessant für dich vielleicht auch die fördermöglichkeiten?

...zur Antwort

unbedingt angeben und auch immer den Ansprechpartner angeben. Wenn Du nichts findest - rufe bei der Firma an, erzähle dass Du eine Bewerbung schreibst und leider die richtige Firmenanschrift nicht ausfindig machen kannst. Ob Sie Dir diese aushändigen können.

Damit gibst Du der Firma gleichzeitig noch einen guten Tipp.

...zur Antwort

Statt Hobbies nenne es Interessen und dann passende Formulieren bzw. Interessen aufführen, die Deine Person in Bezug auf die Stelle unterstützen bzw. die für Dich einen Ausgleich bieten.

Du kannst auch eine 3. Seite zu Deiner Person formulieren - eine Art Motivationsschreiben - Was macht Dich aus ---dann lass die Hobbies/ Interessen im Lebenslauf weg.

An Deckblatt auch gedacht?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.