Interessante Ausbildung mit Abitur?

3 Antworten

Was mir bei den Interessenfelder spontan in den Sinn gekommen ist wäre Stadführer/Reiseleiter (allerdings kein Ausbildungsberuf). Du könntest auch in Richtungen von Museen/Kunsthalen schauen, was es da für Berufe gibt.

Andere Möglichkeiten wären (Landschafts-)Gärtner, oder etwas in Richtung Ton-/Veranstaltungstechnik...

Lokführer für den Güterverkehr. Da siehst du die Natur und kannst richtig schön entspannen. 

Mach ich zumindest :D

Dafür macht man aber kein Abitur.

0
@Tobi111222

Aha, seit wann gibt es Vorschriften für was man Abitur macht und für was nicht? Vielleicht möchte ich ja irgendwann Philosophie studieren? Vielleicht wollte ich mich ja auch einfach bilden? Ich habe das Abitur und finde es einfach gut, es zu haben. Wieso nicht? Jetzt kann ich Latein. Wer kann das schon von sich behaupten?

Kleiner Tipp:  Deine Denkweise ist ziemlich beschränkt. 

0

Was möchtest Du wissen?