Klingt nach einem echt interessanten Menschen. Sehe hier keinerlei Probleme. Die Frag eist nur ob DU damit soweit zurechtkommt und keine lebenseinschränkenden Defizite hast. Eine Frage der Akzeptanz und Selbstanalyse.

Es gibt da so ein Sprichwort.

旅行は身の上の学び (Ryokō wa mi no ue no manabi)

Vielleicht ist das ja was für dich.

...zur Antwort

Wie wäre es mit Fakten?

Man kann vielleicht Körpersprache interpretieren und dann Rückschlüsse auf das was du denkst schließen, aber direkt lesen geht nicht.

...zur Antwort

Die Maske ist erst mal ein Fremdkörper worauf der Körper reagiert. Man muss sich insgesamt daran gewöhnen. Im Labor wird der Druck anhand der gesehenen Ereignisse eingestellt was auch nochmal ein Störfaktor ist.

Ergo locker rangehen, den Schlaf einfach nachholen und dann in Ruhe mit den finalen Einstellungen zu Hause schlafen.

Leider wird das vorher nicht mitgeteilt, dass es u.U. zu Schlafdefiziten kommen kann und man darauf vorbereitet sein sollte.

...zur Antwort

Du musst aber alles berechnen nicht nur die Steuer.

Auto an sich ist teuer, Autokauf (Kredit=noch teurer), Benzin, Öl, Reparaturen, viele Kilometer, Rost, Versicherung.

https://www.autoscout24.de/informieren/ratgeber/beste-autos/guenstiger-unterhalt/

...zur Antwort

Nee, sowas nenne ich intolerant. Zwar kann man es kommunizieren und dann is alles gut. Also vielleicht verabredest du dich in Zukunft zwischen 15:00 und 15:30. ;)

...zur Antwort

Für 19 siehst du aber klein aus. Würde ja eher sagen 16. Ich mag eher schlank, aber dennoch ist aussehen nicht alles. Wenn der Charakter schön, die Stimme, der Humor die Art an sich nice ist, kann ich das auch gut finden.

...zur Antwort
Was mache ich, wenn ich mich in Sachen Erziehung machtlos fühle?

Vorweg.. was ich erzähle klingt nicht nach gutbürgerlichem Haushalt... es klingt auch nicht danach als würde ich irgendetwas richtig machen... Ich bitte trotzdem vorher um hilfreiche Antworten.

Ich bin jung Mutter geworden, mit 17 Jahren. Der Kindsvater ist Alkoholiker, Drogenabhängig und schlägt seine Lebensgefährtin.

Mein Sohn ist heute 16 Jahre alt .. und gerät immer wieder in Schwierigkeiten.

Obwohl ich mich sehr bemüht habe unsere Lebensumstände zu ändern:

- habe den Vater vor 10 Jahren verlassen

- Vor 5 Jahren bin ich aus seinem näheren Umfeld weggezogen

- Ich war bis zum 23ten Lebensjahr H4 Empfängerin, heute ist es so, dass ich mein Abitur nachgeholt habe, selbstständig bin und es uns finanziell echt gut geht.

- wir sind gerade in ein Einfamilienhaus gezogen

... Ist es gefühlt so, als würde das alles für meinen Sohn nicht zählen. Er nimmt mich nicht ernst, respektiert Grenzen nicht, fällt immer wieder negativ auf.

Man muss dazu sagen, dass er Adhs hat, lange Zeit Medis dafür genommen hat und sich schon einiges verbessert hat.

Die Lehrer meinten früher er würde nicht an eine Regelschule gehören, sondern auf eine Förderschule.

Heute steht er kurz vor seinem Realschulabschluss. Trotz seiner Aggressionsprobleme und seiner Leserechtschreibschwäche.

Er hat bereits seinen Hauptschulabschluss.

Seit kurzem hat er die Medis abgesetzt, die Schule wollte er 4 Monate vor dem Abschluss nur weiter besuchen, wenn er die Schule wechseln darf.

Nun wechselt er entgegen aller Ratschläge, kurz vor dem Abschluss.

Eine Ausbildungsstelle hat er noch nicht, denn obwohl er viele Einladungen bekam, hat er sich auf eine einzige Firma eingeschossen, die ihn am Ende abgelehnt hat und allen anderen hat er abgesagt.

Weitere Bewerbungen schrieb er nicht.

Er hat nur "ausländische Freunde mit zweifelhaftem Ruf". Da er halber Italiener ist, passt er da optisch auch sehr gut rein.

Er geht ab und an in die Moschee und ist vom Islam fasziniert.

In letzter Zeit flattert eine Anzeige nach der anderen ins Haus.

Bisher nichts was tatsächlich Folgen gehabt hätte, aber von Körperverletzung hin zur Bedrohung war schon was dabei.

Es wurde immer wieder eingestellt.

Seit kurzem, ist es aber so das er auch mit Mädchen in Konflikte gerät. 2 mal. Da das alles noch frisch ist und er sagt er hätte nichts getan, kann ich dazu nicht viel sagen.. Da ich nicht weiß was dabei rauskommen wird.

Wenn ich ihm sage, dass sich etwas ändern muss.. sagt er nur.. wieso sich was ändern sollte, wenn er nichts getan hat..

Dann denke ich.. Man gerät ja nun nicht einfach so in solche Situationen.

Seine Medis will er nicht nehmen.. zur alten Schule ist er seit dem Absetzen der Medis nicht mehr gegangen und nach den Osterferien fängt die neue Schule an.

Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr.

Erziehungsberatung habe ich bereits selbstständig aufgesucht.. aber da sagt man mir auch nur, dass er nicht mehr erzogen werden will.

Internet und Mobile Daten abschalten oder Mama Dienste wegfallen lassen, Taschengeld Entzug etc ist alles schon durch..

Ich weiß auch nicht warum ich das Bedürfnis habe hier nachzufragen, obwohl die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass ich dafür zerrissen werde..

Aber ich möchte auf der Suche nach Antworten.. Auch keine Chance auslassen.

Zur Info, auch eine Familienhilfe habe ich selbstständig eingeschaltet, als ich das Gefühl hatte mit seiner Adhs Problematik überfordert zu sein.

Fazit war, ich habe eine gute Beziehung zu meinem Sohn, der Haushalt ist top und bei allem anderen kann man nicht wirklich helfen.

Sorry für die vielen Zeilen.. vielleicht kommt ja eine Rückmeldung die mir weiterhilft.

Liebe Grüße und danke für die Antworten

...zur Frage

Er nimmt schon Medikamente, er ist in der Pupertät wo die Hormone auch durch gehen, der hat Gewalt in der Familie erlebt. Er muss natürlich lernen dass Gewalt möglichst zu vermeiden ist.

Er muss sich klar sein, dass er nicht an der Situation schuld ist in der er reingewachsen. Die Vaterfigur fehlt ihm, diese wird er ersetzen wollen durch andere autoritäte Personen.

In der Religion sucht er halt "andere" Hilfe. Ergo hat er innere Konflikte und sollte mit jemanden drüber reden und dass kann er ggf. mit sich selbst über Religion umsetzen. Auch wird das lernen einer Religion in völlig ablenken so dass er ggf. nicht aggressiv wird. auch findet er dort eine Vaterfigur in Form des Imam.

Dennoch ist es Fluchtverhalten. Er bräuchte das alles nicht wenn er ein vernünftiges Mindset hat. Wenn er irgendwann merkt wie eingeschränkt er durch Religion ist wird er vermutlich nicht tiefer darauf eingehen. Man kann hoffen dort einige Benimmregeln und Konfliktlösungen zu finden um in der Welt zurechtzukommen.

...zur Antwort

Natürlich ist das, wie du schon beschriebtestest, ein fataler Irrweg. Denn hier bedeutet normale Krankheit finanzielle Strafe. Die Anwesenheit ist ja der Normalfall.

Ebenso führt der Anreiz zu ggf. Überstunden, krank zur Arbeit kommen. Arbeinehmer haben auf Krankheiten kein Einfluss.

Sondervergütungen sind aber möglich.

Allerdings sehe ich bei einer "Einspring-Pämie" die Gefahr der Absprache unter Mitarbeitern um den Arbeitgeber zu melken.

Wenn Beschäftigte zur Arbeit erscheinen, obwohl sie dazu objektiv nicht fähig sind, nennt man dies Präsentismus. Nach einer repräsentativen Befragung zum DGB-Index Gute Arbeit 2015 sind knapp die Hälfte aller abhängig Beschäftigten in jenem Jahr eine Woche und länger zur Arbeit gegangen, obwohl die Betroffenen sich „richtig krank gefühlt haben“.

Q:https://www.dgbrechtsschutz.de/recht/arbeitsrecht/krankheit/themen/beitrag/ansicht/krankheit/anwesenheitspraemien-ein-gesundheitlicher-und-wirtschaftlicher-irrweg/details/anzeige/

...zur Antwort

Erster Fehler: Obwohl du wusstest dass es ein Scam sein könnte schickst du ein Bild von dir.

Ich glaube kaum dass er mit einem Foto von dir nach dir sucht, dafür kriegt ja kein Geld. Im Grund hat er also nichts verwertbares. Selbst wenn wird er keine Fotomontage basteln mit deinem Kopf und irgendeinen db ausm Netz. Weil das wird dich ja nicht jucken wenn er sowas an Freunde schicken würde, nur um von dir Geld zu erpressen.

Ich glaub der ist weg. Blockieren schon oder willste nochmal mit ihm schreiben und der Polizei melden? Ich würde ihn ggf. melden, wenn du den Chatverlauf hast.

Finden wird schwierig mit VPN und Tatbestand.

...zur Antwort

Nee solange Toilette geht ist alles okay, vielleicht mal bisschen mehr trinken oder versuch mal Kefir zu den normalen Mahlzeiten.

...zur Antwort

https://scilogs.spektrum.de/quantenwelt/r-ntgenstrahlung-und-gammastrahlung-eine-verwirrende-definitionsfrage/

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-genaue-unterschied-zwischen-gamma-und-roentgenstrahlung

Im Unterschied zur Gammastrahlung entsteht die Röntgenstrahlung allerdings nicht durch Vorgänge im Atomkern, sondern in der Hülle der Atome. - scinexx

...zur Antwort

Das konvertieren auf den Platformen reduziert u.U. die Qualität um es webtauglich zu machen. Instagram kann ja auch keine Bilder in voller Auflösung oder größe anzeigen, wo dann auch die Qualität relativ egal ist, weil die Bilder klein sind.

Und du kannst denen auch nicht sagen was sie besser machen sollen.

JPEG ist eh nicht gut (außer vielleicht "hohe Qualität" aber das ist mir gerade zut tief, musst du lesen), ich würde eher *.PNG oder *.TIFF nehmen. Weil PNG z.b. verlustfrei komprimiert. TIFF komprimiert auch verlustfrei.

!! - PNG-Dateien enthalten keine Unterstützung für den CMYK-Farbmodus, weil sie primär für das Web entwickelt wurden, und nicht für den Druck.

!! - JPEG-Bilder sind auf eine maximale Breite und Höhe von 65.535 Pixeln beschränkt

Ich würde also erst mal bei PNG oder TIFF bleiben, sowie RAW also Original. Natürlich kommste ums lesen und probieren nicht herum.

Dazu brauchst du dann aber auch einen 1A Monitor mit 1A Farbbereich der möglichst gut Farben wiedergibt.

Um wirklich deine "erstklassigen" Bilder zu präsentieren würde ich spezielle Foren aufsuchen und deren Bildqualität studieren.

wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Network_Graphics

...zur Antwort
  • Gebe weniger aus als du einnimmst. (Grundprinzip)
  • Investiere nur wenn es Gewinn bringt - immer!
  • Gehe keine Risiken ein. (Aktien)
  • Kaufe kein Auto, vielleicht später mal
  • Bezahle nie mit Kredit, außer du machst daraus irgend ein Gewinn

Es gibt dazu noch viele Optionen z.b. normaler Job, aber minimalistisch leben.

Bedenke, dass du Geld nich mit ins Grab nehmen kannst.

...zur Antwort

Die Existenz von Geistern ist ungewiss.

Daher kann man deine Frage nicht beantworten.

Es gibt viel subjektive Empfindungen, natürliche Ereignisse die an Geister erinnern. Ich selber kann auch nur Vermutungen anstellen aber gesehen habe ich noch keinen.

Es gab auch noch keine logische Erklärung warum ein vermutlicher "Geist" etwas tut, aus einer Intelligenz heraus. Man weiß nicht ob Intelligenz in dieser Form existieren kann. Auch bei "Poltergeistern" ist die Frage warum diese Dinge bewegen wollten und warum sie es können. Und so weiter...keine Fakten zu viele Fragen.

...zur Antwort