Als sich mit Napoleon Expansion in Europa auch ein moderner Freiheitsgedanke breit machte, war auch Preußen unter Zugzwang. Sie hatten militärische Rückschlage gegen Frankreich erlitten und der Staat war noch an einen alten statischen Aufbau gebunden.

So kam die "Revolution von oben", bei der die preußische Regierung eine Reihe von Reformen durchführte, vorallem in wirtschaftlicher Sicht. Auch den Bürger bzw dem Volk wurden mehr Rechte zugesprochen.

...zur Antwort
Ist lächerlich

Ausversehen abgestimmt, ich denke es ist nicht lächerlich, süß würde ich es aber auch nicht in jedem Fall bezeichnen.

Du liegst aber sehr wahrscheinlich richtig, er fühlt sich aufjedenfall geschmeichelt aber weiß halt nur nicht was er sonst noch antworten sollte.

...zur Antwort

Der Kolonialismus war zum einen der (frühe) Beginn der weltweiten Globalisierung, und auch kulturell wurden Kolonien natürlich stark von ihrem Kolonialherren geprägt, so wird ja z.B in einigen afrikanischen Ländern heuten noch Französisch gesprochen. Allgemein ist der Kolonialismus der Hauptgrund dafür, dass Englisch, Französisch und Spanisch bedeutende Weltsprachen sind.

Der Kolonialismus ist eindeutig auch ein wichtiger Grund bei vielen negativen Dingen. Nicht nur Rassismus hängt in seinem Urpsrung mit dem Kolonialismus zusammen, auch die schlechte wirtschaftliche Lage in ehemaligen Kolonien hängt mit der gnadenlosen und gierigen Ausbeutung von Ressourcen und Menschen dort zusammen.

...zur Antwort

Eig ist es normal dass man jeden Status anschaut, auch wenn man nur schnell durchklickt. Einfach weil dieses Symbol mich sonst stören würde xD

...zur Antwort

Sicher, dass Merz nicht bereit ist eine Koalition mit den Grünen zu machen? Kann schon stimmen aber ich habe davon bisher nichts gehört.

...zur Antwort

Die frühere CDU hat inhaltlich durchaus viele Überschneidungen mit der heutigen AfD, also kann man sagen rein auf das Parteiprogramm trifft diese Aussage sogar zu.

Aber: Teile der AfD fallen eindeutig durch populistische und manchmal auch rassistische Aussagen auf (Höcke z.B kann man ja öfters NS-Vokabular nachsagen) weshalb ich dennoch nicht sagen würde, das die CDU damals genau wie die AfD heute ist.

...zur Antwort
Ja, weil

Die CDU hat eindeutig ihre Stelle als konservative Volkspartei in Deutschland aufgegeben (Was im übrigen auch ein Mitgrund ist, dass viele Konservative nun zur populistischen und in Teilen Extremistischen AfD abwandern).

Ich denke Friedrich Merz ist ein geeigneter Politiker um endlich wieder eine klare Linie bei der CDU zu führen - Denn die CDU sollte NICHT die Mitte sein, mal unabhängig ob es gut ist dass sie heute weiter links ausgerichtet ist, ihr Platz in der politischen "Landschaft" ist eig wo anders!

...zur Antwort

Vielleicht solltest du erstmal abwarten ob das Problem sich löst und vielleicht den PC und den Server neu starten. Kannst du auch bei GommeHD.net joinen? Falls ja, liegt es an deinem Server, falls nein an deinem Account.

...zur Antwort
Ja und Nein

Die AfD insgesamt wird derzeit vom Verfassungsschutz (noch) nicht als rechtsextrem angesehen, so gibt es derzeit auch gemäßigtere Teile innerhalb der Partei, die immernoch eher wirtschaftsliberale Interessen verfolgen.

Anders sieht es jedoch, bei der parteiinternen Gruppierung "Der Flügel" aus, die ja vorallem auch vom Thüringer Fraktionsvorsitzenden Björn Höcke vertreten wird. Björn Höcke selber und auch andere bedeutende AfD-Politiker sind schon oft durch umstrittene und rassistische Aussagen aufgefallen, weshalb "Der Flügel" auch als bedenklich eingestuft und beobachtet wird. Deswegen Ja und Nein, da nicht die ganze Partei rechtsextrem ist.

...zur Antwort

Hmm, das machen eher Typen die verzweifelt sind bzw Angst haben keine andere "abzubekommen" und unbedingt eine Beziehung wollen.

Ich selber kann aufjedenfall sagen dass ich nicht einfach das was sich mir anbietet nehme, ich muss wirklich auch selber Gefühle haben und ich denke das geht den meisten Jungen/Männern genauso.

...zur Antwort

Mysteriös. Frag mal lieber in einem psychologischen Forum oder so, da kennen sich die Leute vermutlich noch besser aus.

...zur Antwort

Das könnte schon passen, ich kenne sie natürlich nicht vom Charakter aber einige Mädchen fänden das bestimmt schön. Viel Glück dir! :)

...zur Antwort

Mir selber als große Person tut es weh sowas zu lesen. Es SOLLTE eigentlich wirklich kein Problem sein - Abgesehen davon dass sowas bei Liebe nicht wirklich zählt ist jeder eben verschieden, in einer Beziehung würde das eigentlich auch kein großes Problem darstellen.

...zur Antwort

Ich bin auf dem Gymnasium in Baden-Württemberg und fühle mich nicht gequält. Klar, manchmal ist es anstrengend viel zu lernen aber wer das nicht will oder als zu stressig empfindet sollte sich überlegen, ob für einen die Realschule nicht doch besser ist..

...zur Antwort

Es gibt 2 Möglichkeiten:

  1. Dein eigenes Wlan laggt, vllt nutzen gerade bei dir viele das Internet (Frag mal deine Freunde wie es bei denen ist)
  2. Dein Server ist mit den Plugins und Welten überlastet - Du musst sicherstellen, dass du genug Arbeitsspeicher hast :)
...zur Antwort

Hey, ich bin selber kein Profi, aber mach mal aus dem

Pluginmanager pm = Bukkit.getPluginManager();

pm.registerEvents(new AntiCommand(), this);

in der Main Class einfach folgendes:

Bukkit.getPluginManager().registerEvents(new AntiCommand(), this);

...zur Antwort