wie soll ich vorgehen wenn ich den koran (auf deutsch) lesen möchte?

hallo leute.

ich hab eine frage die mir wichtig ist. und zwar wie fang ich an. also zur erklärung, damit nicht leute ankommen mit " häää du bist doch muslimin wie kannst du es nciht wissen blabla". also ich bin muslima und auch stozl bzw froh und aus überzeugung, mit den dingen die ich bisher weiß. ich weiß wofür der islam steht oder welche wichtigen pflichten eine muslima hat. das problem istr, dass ich dies alles halt immer gelesen habe aus interesse natürlich. ich möchte aber auch den koran lesen. da kommen nun verschiendene probleme auf.

zum einen, dass ich kein arabisch kann und den koran auf deutsch lesen muss. ich versteh um ehrlich zu sein auch nciht die leute, z.b. muslime hier in der stadt von denen ich weiß sie können kein arabisch ,also sie beherrschen die sprache nicht aber den koran gelesen haben. ich weiß nicht, lesen sie den einfach nur ohne zu verstehen und lesen dann ebenfalls eine übersetzung oder kann mir das jemand erklären :)

jedenfalls muss ich den bzw möchte ich den koran auf deutsch lesen. anfangs hab ich auch ohne nachzudenken erstmal die erste seite die bei google auftauchte gelesen. joa klar schwer zu verstehen und das krasse ist dass ich einfach gelesen habe ohne wahrschienlcjh zu verstehen,. was ich aber um ehrlich zu sein nicht falsch fande weil ich ebe nmic hdennoch über dinge die ich nicht verstanden habe infmoriert hatte und auch vor hatte den koran onchmal zu lesen, wei ich weiß, dass man den nicht einfach so lesen kann. jedenfalls hab cih dann im internet gelesen, dass man den koran nicht einfach übersetzt lesen sollte, da die arabische sprache sehr umfangreiche sprache ist und somit viel intepretationsraum bietet. und somit jede übersetzung immer intepretation mit sich bringt. auch andere fälle, die mir eig. das zeichen geben, den koran muss man verstehen so wie er herabgesandt wurde.

was noch eine sache ist, dass ich eben immer mich im internet infomiert habe, was bei bestimmten dingen aus islamischer sicht zu tun ist. jedesmal stand das und das MUSSt du tun und etc. das ist acuh richtig. aber meist wurden hadithe ( was ist das eig, genau ein hadtih, der koran, das weiß ich natürlich was es genau ist auch die sunnah ( das was der prophet gesagt haben soll? ) weiß ich auch aber hadithe? ) naja jedenfalls, klar ist das gut aber, wen njemand sagt das ist richtig oder das ist falsch ist das sehr oberflächlcih, zumal was mich auch verwirrt ist, dass es zu den verschiedenen meineungen kommt. insbesondere zu den verschiedenen teilen der religion.

naja okay, also was ich sagen bzw fragen möchte wie sol lich vorgehen? wenn ihr mir jetzt eine authentische okranübersetzung anbietet , ist das nicht auch alles intepretation? oder gibt es eine feste übersetzung des korans ? ich möchte wirklich allahs wort lesen und auch verstehen :)

achja und bitte bitte leute verucht nicht irgendwelche anderen glaubensrichtungen herablassend zu betrachten. also bitte schreibt nicht extra provokante dinge. danke:)

...zur Frage

Vielleicht könntest du dich ja in einer Moschee informieren :)

...zur Antwort

Nein, ist es nicht.

...zur Antwort

Keine türkischen direkt aber ich gucke koreanische Serien und es ist soooo schöön glaub mir ich dachte wie du wahrscheinlich jetzt denkst "was ist das für ein Mist" aber die sind wirklich die besten Serien die ich je gesehen habe garneine türkische Serie kann mit einer folge einer koreanischen mithalten außerdem sind viele türkische Serien eine machmache von koreanischen z.B. Günesi beklerken von Boys over flowers oder Iliski durumu karisik von Fullhouse. Ich gucke sie mit türkischem Untertietel auf Asyafanatikleri oder Koreanturk. Wirklich empfehlenswert!! Bsp: My girlfriend is a gumiho(schon 3 mal geguckt so schön war der)
The masters sun
Man from the stars

...zur Antwort

Wenn Dich ein wenig gezwitscherei nicht stört wären Wellensittiche auch super zahm und für alle etwas! :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.