Binden mit aufs Schulklo nehmen?

12 Antworten

Wieso kannst du keine Jacke oder Tasche mit aufs Klo nehmen? Wer durchsucht dich denn, bevor du die Toilette betrittst? Natürlich musst du derartig persönliche Gegenstände nicht einfach in der Hand halten, aber ich wüsste nicht, wieso du das nicht einfach in irgendeinem Behältnis, sei es in der Kleidung oder irgendeine Tasche, mitnehmen kannst.

Es gibt von Always einzeln verpackte und gefaltete Binden. Die passen unauffällig in jede Gesässtasche einer Jeans. Dazu kannst du noch ein Intimtuch, ebenfalls einzeln verpackt, in die Tasche stecken.

Auch im Rockbund oder Shirtärmel BH etc. lässt sich so etwas verstauen.

Ich hab sie mir früher immer in die Hose gesteckt. Halt dort wo der Hosenbund ist, sodass es noch ein paar cm rausschaut und dann Shirt drüber. Und falls du ein Kleid trägst, kannst du deine Binde gaaanz unauffällig in deinen BH stecken :D halt nur aufpassen, dass da wirklich nichts rausschaut.

Mittlerweile nehm ich aber auch ein Täschchen mit aufs Klo :D es interessiert wirklich keinen. Manche denken wahrscheinlich sogar, dass es ein Schminkset ist oder so.

Achso, mit in die Hose stecken meine ich nicht Hosentasche, weil meine meistens garnicht vorhanden oder zu klein waren. Ich meine damit, sie so zwischen Hose und Haut (oder Unterwäsche) zu stecken.

1

Hallo PikachuAnna!

Ich nehme oft diese Binden-Dosen, die es auch manchmal als Werbegeschenk beim Kauf einer Packung Binden gibt. Die kann man sich dann in die Hosen- oder Jackentasche stecken.

Ansonsten gibt es natürlich noch die Möglichkeit, dir eine Binde in den BH zu legen.

Aber warum denn kein kleines Täschchen? Ich nehme immer einen kleinen Kulturbeutel mit auf eine öffentliche Toilette, und das nicht nur wegen meiner Periode. In dem Kulturbeutel sind auch noch meine Schminksachen, mein Parfum und mein kleiner Taschenspiegel. Dann sag ich einfach: "Ich geh mich mal kurz frischmachen" und niemand denkt daran, dass ich meine Binde wechsel.

LG

Hey :) mir ist es mittlerweile egal ob die Leute sehen dass ich mein kleines Bindendöschen mit auf die Toilette nehme, aber früher habe ich das so gemacht: ich hatte da diese gefalteten Binden für unterwegs, und von denen hatte ich einfach immer zwei in der Hosentasche. Die sind so flach dass es ist als hättest du nur ein Taschentuch einstecken, zeichnet sich also auch nicht in der Hosentasche ab

Was möchtest Du wissen?