Nach meiner Erfahrung sind dies oftmals streng religiöse Personen für die Verhütung und Abtreibung eine Sünde ist und ein behindertes Kind halt von Gott gegeben...

...zur Antwort

Also die heutige Generation Z würde wohl lauthals Vaterkomplex schreien bei mir und mir versuchen einzureden das ich krank bin und eine Therapie brauch.

Sorry, aber man kann es auch übertreiben.

Schon meine Eltern hatten einen Altersunterschied von 20 Jahren, na und? Ihre Ehe hat funktioniert sie waren zufrieden einzig und allein die Verwandtschaft hat sich das Maul zerrissen auch weil meine Mutter dann mit 35 und 40 jeweils ein Kind bekommen hat. Viel zu spät war der Tenor ...

Meine erste Beziehung hatte ich mit einem Mann welcher 19 Jahre älter war das hielt dann 3 Jahre (davor das waren Teenager Schwärmereien) danach hab ich mir die Hörner abgestossen und mich ausgelebt alle Altersgruppen ausprobiert die legal waren, um dann mit 26 meinen jetzigen Ehemann kennen zu lernen wir sind nun seit 23 Jahren zusammen und der Altersunterschied liegt bei über 20 Jahren.

Fazit ich mag eben Männer die älter sind als ich und für mich stimmt es so und für viele andere auch, krank bin ich deswegen sicher nicht und eine Therapie brauch ich deswegen auch nicht. Im Gegenteil ich führe eine gute und glückliche Beziehung.

Aber man kann sich natürlich auch einreden lassen das man krank ist das man einen Dachschaden hat weil die Eltern irgend etwas falsch gemacht haben und dann sich dann dem Selbstmitleid hin geben scheint ein Merkmal der Heutigen Generation zu sein schade das ich kein Therapeut bin ich würde mächtig Kohle scheffeln.

...zur Antwort
Ruine eines Hundes

Arme Tiere die Lebenslang kaum Luft bekommen und unter diversen Schmerzen zum Bsp durch Ihre verdrehte Wirbelsäule leiden, deren Organe lebenslang mit zu wenig Sauerstoff versorgt werden und früher oder später Organschäden aufweisen, deren Augenhöhlen zu gross sind und dadurch die Gefahr besteht das die Augen aus den Höhlen flutschen... um nur die offensichtlichen Probleme dieser Rasse anzusprechen.

...zur Antwort

Ich bin in einem Wintersportort aufgewachsen... mein Vater hat ein grosses Skigebiet mitgegründet das auch Heute noch sehr viele Touristen anzieht... ich konnte wohl gleichzeitig laufen und auf den Ski stehen. Skifahren verlernt man nicht wenn es einmal drin ist dann ist es wie Fahrradfahren. Wie es das erste Mal war ? Daran kann ich mich nicht mehr erinnern da war ich definitiv noch zu klein ich hab zwar noch Fotos wie ich auf Ski stand als Zwerg aber um mich daran zu erinnern da war ich noch zu jung. Ich weiss aber das ich mit etwa 6 Jahren soweit war das mein Vater mich Morgens zum Skilift gebracht hat und ich mit der ersten Fahrt hoch bin ich hatte jeweils etwas Geld um mir was warmes zu Essen zu kaufen oder auch nen Tee oder ne Ovi zu leisten und wenn ich Heim wollte konnte ich mich beim Lifthäuschen melden dann haben die meinen Vater angerufen damit er mich abgeholt hat, aber meistens war ich den ganzen Tag auf der Piste und ich bin mit der letzten Fahrt dann nochmals nach oben. Schanzen bauen war natürlich auch Bestandteil solcher Tage oder auch von Oben bis Unten ohne zu bremsen runter zu brausen ach ja Helm oder sonstiges gab es damals noch nicht. Heute mag ich es nicht mehr wirklich zu viele Idioten auf den Pisten zu viele Leute allgemein und diese ganzen Helme Panzer und Snowborder welche mitten auf den Pisten in Gruppen rumsitzen... nicht mehr meine Welt.

...zur Antwort

Klar einfach in den Kühlschrank stellen, da kannst Du Ihn problemlos 24h lassen wenn Du Ihn dann verarbeiten willst nimmst Du Ihn raus und wartest bis er sich mindestens verdoppelt hat nicht auf die Uhr schauen das kann schon mal etwas länger als 1-2h dauern.

...zur Antwort

Ja meinem Chihuahua hat das ganz toll geschmeckt und auch die Katzen sind drauf abgefahren wir hatten es als Probierpaket aus Hühnerbrust.

...zur Antwort

Stimmt schon in Deutschland sind Sardinen meistens in relativ kleinen Dosen verpackt in Frankreich bekommst Du sie auch im normalen Supermarkt in grösseren Dosen 500g ist keine Seltenheit. Das regelt normalerweise der Markt wird danach verlangt und gibt es genug Käufer dann bekommt man die Dinge meistens auch in grösseren Einheiten ist das nicht gewünscht wird es auch nicht angeboten.

...zur Antwort
Trainingsansätze für Schäfer Riesennschnautzer Mix?

Hallo, ich habe jetzt seit einem halben Jahr einen Schäfer Riesenschnautzer Mix, zumindest wenn man seine Schwester ansieht. Bei meinem Hund ist das allerdings nicht so offensichtlich, da würde ich eher auf Schäfer Labi Mix tippen. Aber genaues liegt nicht vor, ausser das die Mutter eine Schäferhündin war. Meine Frage nun, ich habe einen super Trainer und es klappt im Training auch immer alles total gut, aber er zieht nach wie vor extrem an der Leine, ist draußen wahnsinnig leicht abzulenken und hat generell viele Eigenschaften von dem was in dem ersten (großen) Artikel genau beschrieben wurde. Wie od wo soll ich hier ansetzen um das in den Griff zu kriegen? Ruhephasen musste er erst einmal lernen, denn das ging und geht auch manchmal noch 24/7 wenns sein muss. Er war im Dezember jetzt ein Jahr ich und ich habe vor 4 Wochen den chemischen Kastrationschip einsetzen lassen um zu sehen ob er etwas ruhiger wird, aber so die große Veränderung hat es noch nicht gebracht, wobei es ja geheißen hat das es bis zu 6 Wochen dauern kann bis der Chip wirkt. Fakt ist, egal was man mit ihm macht, übt oder trainiert, du brauchst zuerst mal eine halbe Stunde um ihn runter zu bringen damit man mit ihm arbeiten kann, weil er immer nur spielen, spielen, spielen will. Habt ihr da irgendwelche Tips? Er ist nicht mein erster großer Hund, aber der erste wo ich bald an meine Grenze stoße.

Danke für hilfreiche Tips und Infos!

...zur Frage

Wenn da wirklich ein Riesenschnauzer mitgemischt hat dann hast Du einen Energiegeladenes Kraftpaket wobei er nicht den gleichen Vater haben muss wie seine Schwester ... bei Hunden können mehrere Rüden über ne läufige Hündin drüber juckeln und dann hat so ein Wurf schon mal mehrere Welpen von verschiedenen Vätern (Schande über den Halter der Hündin!)

Zum Riesenschnauzer das sind liebenswerte aber extrem sture und energiegeladene Kindsköpfe (meine Rasse seit über 25 Jahren). Beim RS sagt man das erste Jahr wächst er in die Höhe , das 2.Jahr in die Breite und das 3. Jahr wächst er im Kopf... (zu dem Kastrationschip sag ich jetzt nicht viel nur das die Hormone welcher dieser absondert nicht gut für so einen Junghund sind dessen Wachstum noch nicht abgeschlossen ist) freu dich das dein Hund noch lange verspielt sein wird... der Nachteil ist eben das er sehr viel Geduld von deiner Seite her braucht, das sind keine Hunde welche man mit einem DSH oder einem Labbi vergleichen kann. Zudem steckt dein Tropf gerade in der 2. Flegelphase. Arbeite mehr mit Kopfarbeit bei dem Tier, einen RS bringst Du nur mit Körperlicher Arbeit nicht platt die sind auf Leistungsfähigkeit und Ausdauer gezüchtet nicht umsonst wird bei der Zuchtzulassung ein 20km Lauf verlangt den die Tiere eigentlich immer mit Bravour bestehen. Er ist verspielt dann Spiel mit Ihm ... dazwischen legst Du dann Erziehungsarbeit und bedenke immer ein RS muss überzeugt werden von dem was er abliefern soll, sieht er keinen Sinn dahinter wird er es auch nicht ausführen. Geduld und Konsequenz ein RS hat keinen Will to please er muss wissen das er sich auf dich verlassen kann dann Respektiert er dich auch.

Zur Leinenführigkeit am einfachsten ist das natürlich wenn man das Tier schon als Welpe hat das scheint ja bei Euch nicht der Fall gewesen zu sein... da musst Du jetzt nun mal durch sobald er zieht bleibst Du stehen gehst keinen Schritt weiter lass in täubeln und ziehen so viel er will.. es geht erst weiter wenn Du willst und auch nur dorthin wo du hin willst und schon gar nicht sobald er zieht... das wird einige Zeit gehen bis er das kapiert hat aber es funktioniert glaub mir!

...zur Antwort

Ja ich mag Cassoulet und habe es auch schon oft gegessen und etwas weniger oft selbst gekocht, da es wenn man es nach traditionellem Rezept macht eine sehr aufwändige Sache ist und man auch die Zutaten nicht überall ausserhalb von Frankreich bekommt.

Geheimtipp...nicht wirklich, Zeit lassen und nicht auf Entenfett verzichten es ist wichtig für den richtigen Geschmack, wenn man bekommt immer noch Confit de Canard (Confierte Ente) rein geben schmeckt uns besser als Confit d oie (Confierte Gans) auf die Schweine Schwarten verzichte ich meistens, auch wenn sie dem Cassoulet eine andere Konsitenz geben durch die Gelantine die aus den Schwarten kommt, ich gebe dafür den Speck mit der Schwarte dazu.

Rotwein bitte einen trockenen Tanninhaltigen

...zur Antwort

Meine Eltern hatten in Südfrankreich ein kleines Häuschen und ein Nachbar der über die Jahre ein guter Freund wurde hat von der Zeit nach dem Krieg erzählt und das man da aufs Land raus ist und die kleinen Schnecken gesammelt hat (nicht die grossen Weinbergschnecken) um sie zu Essen, eben weil man sonst nichts hatte, da wurden dann auch Echsen gejagt und gegessen ... die Französische Landbevölkerung musste oftmals Hunger leiden, ja auch eine der Auslöser der Französischen Revolution...

...zur Antwort
Quatsch. Entweder, oder!

Ich vertrage es ganz einfach nicht, mein Magen und Darm merken leider sehr rasch wenn ein Produkt das süss sein soll keinen Zucker enthält oder auch Zuckerreduziert ist... zum einen reagiert mein Darm mit Durchfall und Krämpfen, mein Magen entwickelt heftiges Sodbrennen und Durst bekomm ich auch noch.

...zur Antwort

Als Ersthund würde ich eher zu einem erwachsenen und erzogenem Tier aus dem Tierschutz raten, bei einem Welpen kann man sehr vieles Falsch machen zudem braucht so ein Welpe die ersten Monate eine rundum Betreuung heisst der kann nicht allein Bleiben. Bei einem Tierschutzhund welcher erzogen ist klappt das meist schon nach ein paar Wochen wenn er es vorher schon gelernt hat. Deswegen unbedingt nach einem Hund suchen der in Deutschland in einem Tierheim ist oder auf einer Pflegestelle und den man besuchen kann, kein Tier aus dem Ausland da die meisten nicht mal Stubenrein sind.

...zur Antwort

Ordnungsamt informieren und auch das Veterinäramt da dieses meistens für die Hygiene in Gastrobetrieben zuständig ist

...zur Antwort
E-Zaun Training mit Hund?

Eigentlich hatte ich mich davor gescheut hier zu Fragen, aber jetzt gehen mir langsam die Ideen aus. Und zwar hat mein Hund vor einer Weile herausgefunden wie er durch den E-Zaun der Weide abhauen kann. In den bald 3 Jahren in denen ich ihn habe, war dies nie ein Problem. Egal ob bei Katzen, Wild, Hunden, Menschen ect. ist er nie von der Koppel runter. Das war garkein Thema.

Jetzt vor kurzem ist er das erste mal durch den Zaun durch gesprungen. Ich weiß nicht wie er das herausgefunden hat, jedenfalls weiß er jetzt - wenn er schnell genug zwischen dem Weidezaunseil durch springt, fängt er keine und kann so abhauen.

Er haut dann nicht ab im Sinne von "auf und davon". Er bleibt schon im Umkreis der Koppel, aber es ist halt nicht Sinn und Zweck der Sache. Zumal dort eben auch noch eine Wohnsiedlung ist. Das geht nunmal nicht.

Jetzt hat er vor ein paar Tagen eine von Stromzaun gefangen, als er sich am Pferd durch den Ausgang der Weide gequetscht hat. Ich dachte natürlich erst er hätte nun eventuell verstanden dass man sich vom Zaun fern hält. Pustekuchen. Der hat jetzt panische Angst vor dem Tor, durch den restlichen Zaun haut er trotzdem ab. Ich wüsste gerade auch nicht wie ich ihm bei bringen soll da nicht durch zu springen. Ich könnte eventuell noch ein viertes Seil spannen aber das ist halt alles Aufwand und Geld, Zeit ist mir da weniger das Problem. Auch für den Bauer dem das Land gehört und dem will ich nicht zur Last fallen.

Falls also irgendjemand eine Idee haben sollte - gerne schreiben. Nehmen kann ich meinen Hund die Weide auf keinen Fall. Zuvor hat er auf der Weide eine wunderbare Arbeit getan, war immer verlässlich, gut zu den Tieren, hat nie grundlos angeschlagen. Im Endeffekt ein, trotz allen Macken, toller HSH. Ich brauche also eine sinnvolle Lösung.

LG

...zur Frage

Hmm nicht einfach unsere Junge (Owtscharka Riesenschnauzer mix Hündin ) hat dieses Jahr auch ne Zeitlang unseren Zaun der einen Teil unseres Grundstücks unterteilt nicht mehr respektiert und ist drüber gegangen... wir haben einen relativ niedrigen Elektrozaun um die Hunde davon abzuhalten in den Rest des Grundstücks zu gehen (hat auch früher immer geklappt), da wir sie dort nicht mehr sehen... wir mussten ne zusätzliche stromführende Litze einbauen wo sie sich dann 2 - 3 x einen gehohlt hat dann war das Ganze gegessen. Ich denke es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als die Abstände zwischen den Litzen zu verkleinern.

...zur Antwort

Wenn du vorher mit dem Mann ein paar Dates hattest, kannst Du nicht wirklich von One Night Stand sprechen ;-)

Ein ONS ist wenn Du mit jemanden einen netten Abend verbringst, dabei auch GV mit ihm hast und Ihn nachher nicht wieder siehst. Nett und unverbindlich eben.

Was Du beschreibst ist das anbahnen einer Freundschaft vielleicht sogar Beziehung welche nach dem ersten GV dann beendet wird.

Da gibt es meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten

1 der Mann war wirklich nur drauf aus dich Flach zu legen und nutzt dafür sämtliche Register in der er Dir wirkliches Interesse vorgaukelt ... wenn er sein Ziel dann erreicht hat ist die Neugier befriedigt und er weg.

2 oder beim Sex hat sich seine Erwartung ganz und gar nicht erfüllt

wobei ich eher auf die 1 Möglichkeit tippe

...zur Antwort

Hallo ich nehme Vollkornhaferflocken, feine Haferflocken, geriebene Haselnüsse, fein geschnittene Apfelstückchen als Grundmasse dazu je nach Lust und Laune Leinsamen, andere gequetschte Flocken, andere Früchte oder Beeren. Sultaninen mag ich nicht deswegen lass ich sie weg.

...zur Antwort

Selbst gemischtes Gewürzsalz zum Bsp. mit Zitronen/Orangenschale oder Kräutern oder Chili in hübschen Gläschen abgefüllt. Hierfür brauchst Du die jeweiligen Kräuter oder auch Bio Orange/Zitrone Rezepte findest Du zum Bsp. bei www.chefkoch.de

...zur Antwort