Warum sind Sardinen klein verpackt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt schon in Deutschland sind Sardinen meistens in relativ kleinen Dosen verpackt in Frankreich bekommst Du sie auch im normalen Supermarkt in grösseren Dosen 500g ist keine Seltenheit. Das regelt normalerweise der Markt wird danach verlangt und gibt es genug Käufer dann bekommt man die Dinge meistens auch in grösseren Einheiten ist das nicht gewünscht wird es auch nicht angeboten.

Der Grund ist, das immer nur kleine Mengen benötigt werden.

Kaum ein Mensch braucht ein Kilo eingelegte Sardinen auf einmal ;)

12dic
Fragesteller

Gestern hab ich sardinen gekauft die sind aber nicht salzig also manche sind salzig manche nivht