Ist Dosenfutter ungesund wie Ravioli in der Dose?

7 Antworten

Ich gebe auch keine 150 EUR pro Woche für essen aus (maximal 20-25 EUR) und koche dafür täglich frisch und abwechslungsreich. Dosenessen kommt mir dabei gar nicht auf den Tisch.

Und das du 2 Tage lang von EINER Dose Ravioli gelebt hast glaub ich dir auch nicht. Das wären pro Mahlzeit vielleicht 2 Raviolis aus der Dose gewesen und davon wird niemand satt. Gesund ist es auch null (weder die Menge noch das essen an sich).

Gesünder und genauso günstig kommst du wirklich mit Frisch selbst kochen hin.

Dosenravioli schmecken halt nicht, aber wenn es dir nur darum geht, deinen Hunger zu stillen ...

Man muss nicht 150 € pro Woche fürs Essen ausgeben und kann trotzdem gut essen.

tochterhela
Fragesteller

mit parmesan schmeckt es

Simbacherin1  26.06.2022, 22:58
@tochterhela

Ich hab das seit meiner Studentenzeit nicht mehr gegessen (in einem Zeltlager) und da auch nur ein einziges Mal. Ich fand, das war eine fürchterliche Pampe.

Wenn du jetzt auch noch sagst, dass du diesen fürchterlichen falschen Parmesan nimmst, dann bin ich vollkommen raus.

Eine Tomatensoße ist so rinfach frisch gekocht und kostet auch nicht mehr. Da kannst du Dosentomsten nehmen. Dann brauchst du eigentlich nur noch ein bisschen Olivenöl und Zwiebel und Knoblauch.

tochterhela
Fragesteller
@Simbacherin1

wenn du gelernt hättest dich freundlicher und nicht so schnippisch. arrogant und dazu noch so hochnäsig mir gegenüber, generell dich menschen gegenüber freundlicher auszudrücken, wüde ich deine meinung annehmen und würde dir sogar für ein teil deiner meinung recht gegeben zumindest was die tomaten soße betrifft. Aber danke trotzdem für deine meinung die ich dennoch leider nicht mit dir teilen kann.

Simbacherin1  26.06.2022, 23:16
@tochterhela

Ja, vielleicht hab ich mich etwas im Ton vergriffen. Bin sonst eigentlich nicht so. Sorry.

tochterhela
Fragesteller

ausserdem ist das nur ein paschaul betrag

Wir geben zu zweit im Monat ca 400 Euro für das Essen aus. Und kaufen eigentlich nur frisch. Zum mal keine Zeit haben kann man mal das Dosenfutter sich reinschieben. Aber eine ausgewogene Ernährung sieht anders aus.

Für eine gesundheitsfördernde Ernährung ist es ratsam, Fertignahrung/hochverarbeitete Lebensmittel eher in geringem Umfang zu essen.

Ständig Dosenravioli halte ich also nicht direkt für gesundheitsförderlich. Ob es "ungesund" ist, hängt sicher auch von deiner restlichen Ernährung ab.

Essen ist für dich offensichtlich nur Nahrungsaufnahme, von daher weiterhin guten Appetit mit deinem Dosenfutter. Für eine gesunde ausgewogene Ernährung fehlt allerdings einiges.

tochterhela
Fragesteller

offentsichtlich .... ist deine beurteilung über mich falsch. auch wenn ich mal ne woche nur dosenfutterr oder fertig essen zu mir nehme weisst du nicht ob ich es mit zusäzlichen anderen mahlzeiten im gleichgewicht halte oder auch andere lebensmittel zu mir nehme und sie Z.B damit ergänze.