Hallo,

3 Übernachtungen kosten von Tag a zu b teilweise komplett anders als von Tag x zu y.

Zum König der Löwen fährst du mit der Fähre rüber... zwischen Fähre und Reeperbahn liegt des Empire Riverside, das Hanseport oder das Hotel Hafen.

Empire könnte etwas zu teuer sein, die beiden anderen dürften in den meisten 3-Nacht-Zeiträumen in etwas im Budget liegen.

LG, Chris

...zur Antwort

Hallo,

du meinst Bordkarten, nicht Tickets.

Sofern du beide Teilstrecken in einer Buchung getätigt hast, solltest du durchgecheckt sein und beide Bordkarten bekommen.

LG, Chris

...zur Antwort

Hallo,

in der Regel klappt man den Deckel wieder zu und drück auf den Knopf, auf dem Kopieren (oder auch Copy) steht oder der ein entsprechendes Symbol hat.

Nun kennt hier keiner das exakte Modell, um zu wissen, wie es bei diesem genau gemacht werden muss.

Eine Anleitung zu dem Gerät solltest du haben oder kannst sie mittels der Gerätebezeichnung ergoogeln.

LG, Chris

...zur Antwort

Hallo,

die Beschränkung ist:

  • alles muss in einen wiederverschließbaren, durchsichtigen Beutel passen, der nicht mehr als 1 Liter Fassungsvermögen haben darf
  • Verpackungen der einzelnen Flüssigkeiten dürfen maximal 100 ml Fassungsvermögen haben

Theoretisch kannst du also 50 Behältnisse dabei haben, sofern kein Einzelnes mehr als 100 ml Fassungsvermögen hat und alle zusammen in einen 1-Liter-Beutel passen.

Bedenke immer - die entsprechenden Behältnisse haben auch Umverpackungen - die nicht immer formen haben, die zueinander passen. Mehr als 8x100 ml passen in der Regel sowieso nicht rein. Je kleiner die einzelnen Verpackungen und je mehr es sind, um so weniger Inhalt wird tatsächlich in die Tüte passen.

Auch wichtig - relevant ist nicht der tatsächliche Inhalt einer Verpackungseinheit, sondern der maximale. Eine 120 ml Verpackungseinheit darf auch dann nicht mit, wenn sie nur zur Hälfte gefüllt ist.

LG, Chris

...zur Antwort

Hallo,

die Ursache kann verschiedenartig sein. Es könnte ein Kopierschutz sein, es kann sein, dass es als Bild eingefügt wurde, kann sein, dass es ein Scan ist... und so weiter.

Wenn du Adobe nutzt, findest du in den Werkzeugen die Texterkennung. Das funktioniert nicht immer, aber zumindest meiner Erfahrung nach recht oft. Ich vermute, dass das Tool nur in der Vollversion vorhanden ist. Andere PDF-Programmen können das aber womöglich auch.

LG, Chris

...zur Antwort

Hallo,

mein Tipp wäre, ein Reisebüro aufzusuchen, welches mit euch eine Bedarfsanalyse macht und entsprechend dem ermittelten Bedarf Angebote erstellt.

Eine Woche an einem Ort verbringen, kann man - wenn es zum Bedarf passt. Ihr habt aber davor schon eine Woche Strand (vermutlich an einem Ort) in Hawaii.

Der Klassiker wäre in San Fran anzukommen, mit dem Mietwagen über Yosemite, Death Valley, Vegas mit Grand Canyon und ggf. Yoshua Tree nach LA... oder aben umgedreht.

LG, Chris

...zur Antwort

Hallo,

Kleinanzeigen ist eine Plattform für genau das, wie sie heißt: Kleinanzeigen!

Man kauft Dinge gegen Abholung und Barzahlung - für alles andere ist diese Plattform nicht geeignet.

Das Bild dieses Ferienhauses findest du auch bei diversen weiteren Anbietern... es handelt sich um dieses Haus: https://www.google.com/maps/place/Villa+Ingrid-+holiday+house/@44.9543148,13.842608,679m/data=!3m1!1e3!4m6!3m5!1s0x477ccddef67bc241:0xd96b4b4d3bb8ed65!8m2!3d44.954323!4d13.8428998!16s%2Fg%2F11hzk4_fl4?entry=ttu

LG, Chris

...zur Antwort

Hallo,

in Spanien ist Alkohol für minderjährige unter 18 generell verboten. Auch Bier und Wein, die z.B. in Deutschland schon erlaubt sind.

Du bekommst in Spanien in einem Club also keinen Alkohol. Jeder Clubbetreiber, der dem zuwider handelt, riskiert, dass man ihm die Bude dicht macht. Vor allem, weil Spanien die Saufurlauber nicht haben will, wird das auch staatlich kontrolliert.

In Lloret, genauso wie auf Malle wird kein Clubbetreiber dieses Risiko eingehen.

LG, Chris

...zur Antwort

Hallo,

bin früher immer gerne im O' Sheas Pub gewesen. Vernünftige Preise, leckeres Kilkenny und mit die besten Fish'n Chips, die ich außerhalb vom UK gegessen habe.

Leider war ich schon 5 oder 6 Jahre nicht mehr in Nürnberg - daher kann ich nicht sagen, ob es immer noch so ist.

LG, Chris

...zur Antwort

Hallo,

was soll die Situation in Palästina mit deinem Türkei-Urlaub zu tun haben?

Du hättest eine Reiserücktrittsversicherung abschließen können, bei Buchung wurdest du mit Sicherheit darauf hingewiesen. Darauf hast du vermutlich aus Kostengründen verzichtet... du hast gewettet, dass du nicht krank wirst und die Wette verloren.

Du kannst zu den vertraglich vereinbarten Stornierungsbedingungen stornieren, wie jeder andere dies auch tun würde... wie hoch die Stornierungskosten sind, solltest du den akzeptierten Vertragsbedingungen entnehmen können. Je näher die Abreise, desto höher die Kosten.

Die Alternative ist, trotzdem zu reisen.

Lg, Chris

...zur Antwort

Hallo,

nein, das geht nicht. Das Gesamtvolumen des Behältnisses darf nicht mehr als 1 Liter betragen. Das hier sind 1,6 Liter und daher ist dies nicht zulässig.

LG, Chris

Edit: Das hat auch nichts mit Ryanair zu tun, sondern mit den Bestimmungen zu Flugsicherheit - ist also egal, mit welcher Airline man fliegt.

Edit2: Ob hier irgendjemand schon mal sowas benutzt hat und eventuell Glück hatte, dass es an der Sicherheitsschleuse nicht aufgefallen ist, ist vollkommen egal. Es ist nicht zulässig.

...zur Antwort

Hallo,

ich kann dir sagen, dass ich auf meinen letzten 10 Flügen mit 5 verschiedenen Airlines nicht einen Bonbon-Korb vor mir hatte, aus dem ich mich hätte bedienen können.

Die Frage selbst ist nicht beantwortbar, weil du pauschal unterstellst, dass dies überall der Fall wäre - was aber nicht so ist.

Du willst Wissen, was EINE bestimmte Airline damit bezweckt? Vermutlich wird dir das nur die Person exakt beantworten können, die das ganze in führender Position eingeführt hat... nicht selten also jemand, der womöglich gar nicht mehr in dieser Position arbeitet.

Man kann nun versuchen, besonders viel in eine kleine Geste rein zu interpretieren. Vielleicht ist das Ziel aber schlichtweg, eine kleine Aufmerksamkeit, die den meisten Kunden - die nicht solch schizophrene Gedankengänge haben - positiv im Gedächtnis bleibt.

Air Berlin hatte kleine Schokoherzen... das war offenbar der wichtigste Grund, mit Air Berlin zu fliegen - jedenfalls, wenn man sich anschaut, wie traurig Leute in Vielfliegerforen waren, als Air Berlin pleite gegangen ist. Also traurig nicht über die Pleite von AB, sondern darüber, dass es keine Schokoherzen mehr gab.

LG, Chris

...zur Antwort

Hallo,

du informierst deinen Vermieter (bzw. das Hotel) über diese Tatsache und forderst auf, Abhilfe zu schaffen. Kann man keine Abhilfe schaffen - also wahlweise die Maus einfangen oder dich in eine andere, gleichwertige Unterkunft bringt, könnte man den Mietpreis mindern.

Nun kann es sein, du hast eine 2* Unterkunft im Hinterland von Mexico gebucht... dort dürfte es relativ normal sein, dass Mäuse oder Kakerlaken oder anderes im Zimmer sind. Da wird auch keiner was unternehmen

Hast du hingegen eine 5* Unterkunft in Deutschland, sollte dies eigentlich nicht vorkommen und man wird sich dem sicherlich zeitnah annehmen.

LG, Chris

...zur Antwort
Weniger 200€

Hallo,

dir ist klar, dass Hotelzimmerpreise mittlerweile hochflexibel sind und quasi börsenähnlich gehandelt werden?

Der Preis eines Zimmers setzt sich neben harten Fakten des Hotels selbst (Kategorie, Einrichtung, Lage, Saison) auch aus vielen weichen Faktoren zusammen. In erster Linie dürften das die Auslastung des Hotels, eventuelle Großveranstaltungen in der Nähe und der Erfahrung im Buchungsverhalten über Jahre hinweg sein.

Allerdings arbeiten viele mit Pricing Tools, die gleichzeitig auch die Preise anderer Mitbewerber überprüfen und eigene Preise dadurch anpassen.

Ich bin Prokurist eines Aparthotels... wir haben gleichwertige Zimmer im letzten Jahr mit einer Preisspanne von 85 - 345 € pro Nacht verkauft.

Auch die Buchungsdauer ist übrigens ein ausschlaggebender Faktor. Wir arbeiten mit einem Mindestaufenthalt von 3 Nächten. Grund: Es fehlt schlichtweg Reinigungspersonal. Wir würden es auch gerne gut bezahlen - aber es gibt niemanden.

Natürlich kann man 1 Nacht trotzdem buchen... zum Preis von 3 Nächten.

LG, Chris

...zur Antwort

2-mal umgeplant, wegen verschiedener persönlicher Hindernisse und am Ende etwas gemacht, was gar nicht so sehr zu uns passt.

Der Grund fürs erste umplanen war nicht so schön - Bandscheibe. Der Grund fürs zweite umplanen war dafür umso schöner... Frau wird am Bauch langsam runder. Damit war mir alles andere auch egal, aber schön war der eigentlich ungeplante Urlaub trotzdem.

...zur Antwort
Neutral / Andere Meinung

Hallo,

ich würde hier neutraler ran gehen.

Es mag sein, dass eine Person "noch nie so einen krassen Flug" erlebt hat - aber was sagt das nun aus? Vielleicht war es wirklich krass - vielleicht habe viele schon krasseres erlebt... es ist eine persönliche Empfindung, die vollkommen legitim ist, aber eben doch subjektiv.

Wenn Leute "bis unter die Decke" fliegen, ist der wahrscheinlichste Grund dafür, dass Sie entgehen den Vorschriften nicht angeschnallt waren. Ich kann auch nicht darüber schimpfen, mich bei einem leichten Aufprallunfall im Auto verletzt zu haben, wenn ich den Gurt nicht angelegt habe.

Wenn ein Flieger "unkontrolliert von rechts nach links" kippt... und das im Landevorgang, kann im Regelfall davon niemand mehr berichten.

Ich glaube allen, dass sie es persönlich als furchtbar empfunden haben - ich glaube gleichwohl, dass diese Personen aber im Zweifel nicht einzuschätzen vermögen, ob man denn wirklich nur knapp dem Tod entgangen ist.

Nichts desto weniger halte ich es auch für sehr wahrscheinlich, dass die Fluggesellschaft es nun etwas harmloser darstellt, als es vermutlich tatsächlich gewesen ist.

Vermutlich wird die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen liegen.

LG, Chris

...zur Antwort

Hallo,

Muss ich vorher das Flugticket von ihm stornieren oder kann er auch einfach so nicht erscheinen?

Kommt er nicht, ist dass ein 100% kostenpflichtiger no show. Storniert man es vorher, kann man, je nach gebuchtem Tarif eine Erstattung erhalten - und seien es nur die Steuern und Gebühren.

Kann ich trotzdem alleine dort übernachten?

Das sollte wohl kein Problem sein - hätte ich bisher jedenfalls noch bei niemandem unserer Kunden erlebt. Aber auch hier das gleiche. Storniert man die eine Person vorab, könnte man evtl. zumindest eine Teilerstattung erhalten - sei es nur für die nicht mehr benötigten Verpflegungen.

Hast du im Reisebüro gebucht? Frage dort nach. Hast du über ein Online-Portal gebucht, musst du dich eben dort hin wenden. Hast du einzeln direkt bei den Leistungsträgern gebucht, kontaktierst du halt diese.

LG, Chris

...zur Antwort

Hallo,

wir waren letztes Jahr in der Toskana auf einem alten Landgut mitten in der wunderschönen Hügellandschaft voller Zypressenbäume um die Stadt San Gimignano (Ausblick war so ähnlich, wie hier: https://www.urlaub-in-italien.de/san-gimignano/)

Der Besitzer dieses Landgutes konnte dem nichts schönes abgewinnen. Es wäre alles staubig und kahl...

Vielleicht liegt es schlicht und ergreifend daran, dass das, was wir täglich sehen, uns abstumpfen lässt für das viele Schöne, was es auch in unserer Heimat gibt.

LG, Chris

...zur Antwort

Hallo,

Urlaub ist per Definition die entgeltliche Freistellung von der Arbeit zur Erholung. Wie eine Person ihren Urlaub verbringt und wie sich diese am besten erholt, liegt bei der jeweiligen Person.

Nun haben dir ja schon viele geschrieben, du solltest eben das tun, was dir Spaß macht. Wenn du aufgrund von Depressionen an nichts Spaß hast (oder zumindest meinst, dass dies so wäre), dann ist dies ja das eigentliche Problem.

Depressionen sind eine Krankheit und behandelbar. Bist du in Behandlung? Wenn nicht, wäre dies das erste, was ich dir raten würde.

Bist du in Behandlung, solltest du mit deinem Arzt gemeinsam herausfinden, woran du Freude entwickeln kannst, was dich entspannt, was dir gut tut. Ein Urlaub wäre dann genau die richtige Zeit, diese Dinge zu tun.

LG, Chris

...zur Antwort