Doppelzimmer alleine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Muss ich vorher das Flugticket von ihm stornieren oder kann er auch einfach so nicht erscheinen?

Kommt er nicht, ist dass ein 100% kostenpflichtiger no show. Storniert man es vorher, kann man, je nach gebuchtem Tarif eine Erstattung erhalten - und seien es nur die Steuern und Gebühren.

Kann ich trotzdem alleine dort übernachten?

Das sollte wohl kein Problem sein - hätte ich bisher jedenfalls noch bei niemandem unserer Kunden erlebt. Aber auch hier das gleiche. Storniert man die eine Person vorab, könnte man evtl. zumindest eine Teilerstattung erhalten - sei es nur für die nicht mehr benötigten Verpflegungen.

Hast du im Reisebüro gebucht? Frage dort nach. Hast du über ein Online-Portal gebucht, musst du dich eben dort hin wenden. Hast du einzeln direkt bei den Leistungsträgern gebucht, kontaktierst du halt diese.

LG, Chris

Grüß dich Kiwi030030,

Selbstverständlich kannst du dort ohne Probleme alleine übernachten, wenn du das möchtest... Theoretisch könnte man auch eine 100m² Kaisersuite alleine buchen (falls das natürlich überhaupt will). Selten gibt es da ausnahmen das die das nicht machen für einen alleine...hab ich schon gehört. Eine Abklärung vorab wäre eventuell von Vorteil. Ohnehin würde ich dort anrufen und die Sachlage erklären (bzgl. Stornierung etc)

Was die Flugtickets betrifft, variieren die Richtlinien von Airline zu Airline. Am besten ist es, einfach anzurufen und nachzufragen.

Liebe Grüße & trotzdem einen angenehmen Urlaub!! :-)

Wer hat das Ticket denn gebucht und bezahlt? Du? Dann kannst auch nur du es stornieren. Und mit dem Hotel kannst du Kontakt aufnehmen und die Situation erklären. Die sagen dir dann schon, was für Optionen du hast. Meist steht auch eine Stornierungsklausel in den Reiseunterlagen.

Du kannst selbstverständlich das Doppelzimmer auf alleine nutzen, bezahlt ist
es ja sowieso schon.