Wer kann sich solche Hotels leisten?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Weniger 200€ 100%
300€ 0%
400 0%
500 0%
Mehr als 500€ 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weniger 200€

Hallo,

dir ist klar, dass Hotelzimmerpreise mittlerweile hochflexibel sind und quasi börsenähnlich gehandelt werden?

Der Preis eines Zimmers setzt sich neben harten Fakten des Hotels selbst (Kategorie, Einrichtung, Lage, Saison) auch aus vielen weichen Faktoren zusammen. In erster Linie dürften das die Auslastung des Hotels, eventuelle Großveranstaltungen in der Nähe und der Erfahrung im Buchungsverhalten über Jahre hinweg sein.

Allerdings arbeiten viele mit Pricing Tools, die gleichzeitig auch die Preise anderer Mitbewerber überprüfen und eigene Preise dadurch anpassen.

Ich bin Prokurist eines Aparthotels... wir haben gleichwertige Zimmer im letzten Jahr mit einer Preisspanne von 85 - 345 € pro Nacht verkauft.

Auch die Buchungsdauer ist übrigens ein ausschlaggebender Faktor. Wir arbeiten mit einem Mindestaufenthalt von 3 Nächten. Grund: Es fehlt schlichtweg Reinigungspersonal. Wir würden es auch gerne gut bezahlen - aber es gibt niemanden.

Natürlich kann man 1 Nacht trotzdem buchen... zum Preis von 3 Nächten.

LG, Chris

Weniger 200€

Also ich habe bisher nicht über 60-70 Euro für eine Übernachtung ausgegeben. Aber ich bin auch eher anspruchslos da ein Hotelzimmer für mich immer nur ein überdachtes Bett mit Dusche ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blogge zu Sehenswürdigkeiten in Hamburg - www.konbon.de