Kann man am eine Nacht am Flughafen übernachten?

7 Antworten

Es fliegen rund um die Uhr flugzeuge, also wird dich niemand fragen was du zu dieser Zeit da machst. jemand schlafendes auf den Wartesitzen ist auch nichts unnormales. ich würde an deiner stelle in den Sicherheitsbereich gehen. Da dürfen ja eh nur Leute mit Flugticket hin, also wird dich da niemand rausschmeißen. Verboten ist es sowieso nicht, es kann höchstens sein, dass du erst ab einer bestimmten Uhrzeit in den Sicherheitsbereich darfst, aber ich denke das sollte kein Problem sein.

hauseltr  20.05.2016, 16:57

ich würde an deiner stelle in den Sicherheitsbereich gehen. Da dürfen ja eh nur Leute mit Flugticket hin

Wie kommt er dann da ohne Ticket rein?

utilisatall  20.05.2016, 16:59
@hauseltr

Ich bin jetzt bei seiner Frage davon ausgegangen, dass er mit dem Flugzeug wieder nach hause fliegen wird, aber wenn das nicht so ist hast du natürlich recht. Das würde dann nicht mehr gehen.

Also wenn du nur ein Zimmer bis zum 25. hast, brauchst du doch eine Übernachtungsmöglichkeit vom 25. bis zum 27.? Also 2 Nächte.

Ansonsten sollten sich doch im Umkreis von Hamburg auch Hotel u.a. finden lassen. Z.B. in Winsen usw., Heuhotels sind sehr preiswert und gibt es auch im Raum Hamburg. Ferienwohnungen in Heiderandgebiet usw.

Im Flughafen ist es möglich, dass man ein Ticket von dir sehen will.

Such dir doch ein anderes Hotel, eine Pension, eine Jugendherberge oder etwas über Airbnb.

Am Flughafen kannst du zwar die ganze Nacht verbringen, baer du wirst du nicht richtig zum Schlafen kommen.

H4lbi
Fragesteller

hab ich auch schon geschaut. aber jugendherbergen sind auch fast alle schon ausgebucht..

Hi!

Zu deiner Frage:

Ja wenn es ziemlich dringend ist dann ja. Die Leute schlafen ja auch da wenn das Flugzeug ausfällt :)

Es wird glaube ich auch keine Security kommen und sagen : "Hey, sie da! Ja genau sie! Sie kommen jetzt mit wegen schlafen am Flughafen. Somit sind sie verhaftet!"

Also viel Spaß am Flughafen und in Berlin ;)

LG Chanelstar

Du kannst, wenn Du einen flug gebucht hast im allgemeinen Aufenthaltsbereich auf den Sitzgelegenheit "übernachten"