Mein Schulpsychologe hat zu mir gesagt, dass er Schweigepflicht hat, außer wenn jemand droht sich etwas an zu tun...dann darf er es an die Erziehungsberechtigten weitergeben.... :/

...zur Antwort

Oh ja das hab ich (w/17) auch schon...

Das war mal nachts als ich von zuhause weggelaufen bin. Hatte viel Stress in der Schule und mir gings zu diesem Zeitpunkt total schlecht. Ich war draußen spazieren und wollte zu meiner Schule laufen. (Da fühl ich mich einfach wohl) Ich hab dann aus meiner ganzen Verzweiflung raus meine Lehrerin angerufen. Die war so besorgt, dass sie mir mit dem Auto entgegengefahren ist. Ich hab mit ihr im Auto gesessen und fast 3 Stunden geredet. Dabei bin ich auch in Tränen ausgebrochen, weil mir alles zu viel geworden ist. Sie hat mich getröstet und umarmt. Das hat echt gut getan zu wissen, dass es Menschen gibt die hinter einem stehen und einem Halt geben.

Anfangs war es mir auch total peinlich sie im Gang zu treffen und zu wissen, das sie mich so fertig gesehen hat, aber irgendwann hab ich dann gemerkt, dass mir das gar nicht peinlich sein muss. Schließlich bin ich auch nur ein Mensch und Menschen sind nun mal nicht perfekt. 

Mittlerweile weis sie so gut wie alles über mich. (Krankheit, Stress zuhause, Behandlungen,...) Und das ist echt gut so. Ich habe jemanden, der mir zuhört....und anders rum auch. Ich weis auch einiges aus ihrem Leben, was die meisten Schüler nicht wissen. Es tut einfach gut sich mit jemandem austauschen zu können.

...zur Antwort

Schwierig zu beantworten...

Ich denke Telepathie ist ein großes Wort. Aber es kommt schon öfter mal vor, dass man genau das selbe denkt wie sein/e Freund/in.

Auch wenn jeder vielleicht individuell ist und andere Gedankenvorgänge hat, kommt es ja trotzdem oft vor, dass man vlt genau die gleiche Vorahnung hat. 

Also das wäre mal meine Meinung... ;)

...zur Antwort

Ich würde auch schon oft verarscht... Das ist echt kein schönes Gefühl deswegen kann ich deine BF total verstehen. Sie blockt ab, weil sie so entäuscht ist und jetzt, leider automatisch, keinen mehr an sich ran lässt und das lieber mit sich alleine ausmacht. 

Du musst ihr auf jeden Fall zeigen, dass sie dir vertrauen kann. Das ist das allerwichtigste! 

Natürlich spielt die Zeit da eine Größe Rolle... die musst du ihr einfach geben. Und am besten in den Arm nehmen... <3

...zur Antwort

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube, dass das nicht erlaubt ist.
Sowas fällt doch eigentlich unter das "Briefgeheimnis". Aber ich weis es nicht 100%ig.

...zur Antwort

Also ich w/17 bin auch gerade in der 10. klasse und wir haben eine Referendarin in englisch. Bei ihr ist es mittlerweile so, dass wenn sich die Klassenclowns mal wieder zu Wort melden, dass sie nach mehreren Ermahnungen ein Unterrichtsprotokoll schreiben müssen, wenn sie nicht ihre "Klappe" halten können. Hat bis jetzt immer super geklappt😉
Viel Glück und Durchhaltungsvermögen weiterhin

PS: Lass dich nicht unterkriegen...schaffst du schon

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.