Ritzen / svv umfrage?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 11 Abstimmungen

verletze mich schon lange selbst 54%
noch nie 36%
ich hatte mal probleme damit 9%
ich mache es , weil es ein trend ist 0%
ich kenne jemanden der probleme damit hat 0%
bin deswegen in Therapie 0%
habe mich 1 mal verletzt um es zu probieren 0%

14 Antworten

verletze mich schon lange selbst

 ja ich hatte/habe auch Probleme mit svv.

War dann lange zeit in Therapie  (nicht hauptsächlich deswegen) wurde aber trotzdem manchmal rückfällig. 

Jetzt bin ich gerade seit 3 Monaten clean vom richtigen schneiden, aber wenn es mal wieder schlimmer ist verletzte ich mich immernoch oft (aber auf andere Arten) . Ich schlage, kneife oder kratze mich, verletze mich indem ich irgendwo gegen schlage oder renne, etc. Diese und Ähnliche Arten von Svv habe ich schon lange aufgewiesen, dochdoch mir war früher nie klar was das bedeutet. Es war für mich normal so meine Probleme auszulassen und deshalb empfand/empfinde ich das nicht als schlimm.

Ich hoffe du bekommst deine Probleme bald in den Griff, ich wünsche dir auf jeden fall alles gute für die Zukunft ;*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeinEndeee
26.05.2016, 15:00

hallo, ja, das kenn ich auch. ch verletze mich schon ewig,mir war.nie bewusst, das es so ernst werden kann.seit nov./dez. letzten jahres ritze ich. ich habe es meinen eltern lange vorenthalten. bis ich mir jile holte, muss jetzt bald eine thrapie machen... denn ich ritze immernoch und habe suizidgedanken. so ernst kann es leider werden :/

lg MeinEndeee

0

SvV in Form von Schneiden ist ein relativ häufiges Symptom psychischer Erkrankungen und Störungen. Ich tue es seit 13 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ich hatte mal probleme damit

Hab als Jugendliche Probleme damit gehabt. Der Drang dazu ist jetzt als Erwachsene in schlechteren Zeiten auch noch da, aber ich hab es im Regelfall unter Kontrolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salin14
21.05.2016, 19:30

wow das nenne ich stark ... ich hoffe ich bekomme das auch endlich in den griff

0
verletze mich schon lange selbst

Ich habe das problem auch seit jetzt gut einem Jahr. Wir sind jetzt auch für einen Psycheatrieplatz am schauen damit ich hoffentlich ganz aufhören kann. Ich bin jetzt auch 1 monat clean, denke aber es kann gut sein, dass ich es mal wieder tue.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
verletze mich schon lange selbst

Verletze mich schon seit 5 Jahren...

Ich habe schon mehrmals versucht aufzuhören, aber hab's bis jetzt einfach noch nicht geschafft.

Bin seit 2 Jahren in Therapie und steh jetzt auf einer Warteliste für die Jugendklinik.

LG 

Diamantstern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt leider viele mit diesem Problem.
Ich habe es zwar erst seit 4 Monaten, aber ich habe es auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich verletze mich auch und komme davon leider sehr schwer weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich ritze mich nicht mehr 💪🏻
Füt typs must du / ihr mich bur anschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
noch nie

Hallo!

Ich habe mich noch nie geritzt. Für mich wäre das viel zu gefährlich.

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
verletze mich schon lange selbst

meine mutter weiß immer noch  nichts davon und ich mache das schon seid Feb. 2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
verletze mich schon lange selbst

Heute hab ich es auch gemacht (mehrmals)

Was soll die Aussage  mit dem Trend?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salin14
22.05.2016, 09:08

viele machen es ja , weil sie denken das wäre cool.. sozusagen um aufmerksamkeit zu bekommen. gerade so die 12 bis 13 jährigen

0
noch nie

kenne aber Menschen, die sich ritzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
noch nie

Habe mich  noch nie geritzt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
verletze mich schon lange selbst

bin aber auch in Therapie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?