Nackt in der Öffentlichkeit?

6 Antworten

Du kannst eigentlich an vielen Orten nackt wandern, im Wald, an Talsperren oder seen. Da gibt es schöne Strecken und es gibt auch richtige wandergruppen, die sich regelmäßig treffen. Alleine geht es aber ebenfalls sehr gut. Mit 14 bin ich auch gerne mal nackig durch den Wald gewandert, ist einfach sehr schön. Am liebsten lege ich mich aber nackt an den Badesee, zwischen hunderten anderen angezogenen. Eigentlich wurde das immer positiv aufgefasst, meistens mit positivem gekicher oder einem daumen nach oben. Einen kick sollte es dir aber nicht geben, es ist ja nur natürlich und schön.

Wenn dich andere sehen oder ansprechen, dann verhalte dich genau so wie du dich mit Kleidung verhalten würdest, einfach ganz normal.

Mein Tipp wäre: einfach machen, nicht darüber nachdenken oder schüchtern sein. Einfach Hose runter und am besten wegpacken dass man nicht so schnell wieder drankommt. Dann wird es irgendwie ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du unterwegs jemandem begegnest, einfach entspannt bleiben. Brauchst dich nicht besonders zu verhalten, nur wenn jemand meint er würde sich sehr gestört fühlen hab einfach immer ne Short bereit, die du kurz überziehen kannst.

Unterwegs sein kannst du auf Feldwegen, im Wald und an Seen/Flüssen in der Nähe. In der Stadt selbst müsste es schon sehr abgelegen sein.

An allen Stränden der Welt aber besser nicht mehr auf dem Feldweg weil dort laufen oft nach Leute mit ihren Hunden spazieren und wenn sie dich einmal sehen dann gibt's richtig Ärger

blablub2411 
Fragesteller
 06.02.2023, 14:29

Ich habe bei mir kein Strand in der nähe und schon gar nicht einen FKK-Strandt oder ähnliches

0
Svenson936  06.02.2023, 14:47

Jedenfalls wenn du keinen Strand in der Nähe hast trotzdem auf keinen Fall auf dem Feldweg wenn dir jemand begegnet denkt er sich wahrscheinlich perverser und das nur wenn du Glück hast sonst sagte dich übers Feld weil wenn es eine Frau ist ist das eine sexuelle Belästigung

0

Hallo🙂

Ich finde es sehr schade das dich hier einige zum Exhibitionisten machen...

Davon bist du in meinen Augen weit entfernt. Und nicht nur weil du erst 14 bist. Nackt spazieren zu gehen ist nicht verboten. Es gibt in vielen Orten, in diesem Land sogar Veranstaltungen für FKK Fans. Das ist mal ein Nacktwandern, oder auch mal ein Nacktradlertag. Das ist alles legal. Zudem kannst du dich online informieren ob es bei dir in der Nähe einen FKK Verein gibt oder nicht. Vielleicht wäre ein Besuch in einer Sauna auch etwas für dich.😏😉

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LebenslangGW  06.02.2023, 15:59

Es ist doch aber nicht das gleiche ob man an ausgewiesen FKK Veranstaltungen teilnimmt oder einfach in der Öffentlichkeit nackt wäre.

1
Michel77171  06.02.2023, 16:29
@LebenslangGW

Soweit ich weiß, darf man sogar nackt mit seinem Auto fahren. Und wenn mir jemand im Wald begegnet der nen Rucksack auf dem Rücken hat und bis auf seine Schuhe nackt ist, dann ist das für mich erstmal nur ein Wanderer, dem ich vielleicht einen guten Tag wünsche. Klar hab ich noch niemanden nackt in der Innenstadt gesehen, dennoch würde ich unterscheiden ob ich einen Teenager sehe oder einen 50 jährigen... Aber ich würde nicht sofort mein Handy zücken um die Polizei zu rufen. Und ich muss mich doch wundern, warum man bei einem 14 jährigen direkt an einen Triebtäter denkt, wie das hier einige tun...

1
LebenslangGW  06.02.2023, 16:35
@Michel77171

Ja, das Auto zählt ähnlich wie die eigene Wohnung und da darf man tatsächlich nackt fahren. Aber Vorsicht, wenn du dann unterwegs aussteigst wäre es besser, du würdest die intimen Bereiche bedecken. Sonst könnte es Probleme geben. Wenn ich im Wald einen sehen würde wäre es mir auch egal. Das Alter spielt da für mich keine Rolle. Das ist aber auch was anderes als wirklich in der Öffentlichkeit zu sein. Wald ist ja eher abgelegen von der Zivilisation.

1
Thunderbirdltd  11.02.2023, 23:53
@LebenslangGW

Öffentliche Nacktheit ist in Deutschland nicht verboten, wie die regelmäßigen Nude-Walks (nur von Frauen!) in deutschen Innenstädten beweisen. Solange kein sexueller Hintergrund da ist. Wenn es ihm einen "Kick" gibt und er da einen Ständer bekommt, wird es einfach recht schwer einen sexuellen Hintergrund abzuwenden. Obwohl alle wissen sollten, das Männer auch ohne sexuelle Gedanken einen Ständer bekommen können - genauso wie Frauen feucht zwischen den Beinen werden können, ohne sexuelle Gedanken gehegt zu haben.

Kurzum: Es wäre schön, wenn Frauen die gleiche Toleranz einem nackten Mann gegenüber aufbringen würden (OHNE sexuelle Handlungen versteht sich!), wie 'Männer und Frauen es gegenüber Frauen tun.

Und zum Thema "Perverser".

Ein nackter Mensch ist nur ein nackter Mensch. Lediglich im Auge des Betrachters wird er zu etwas Unanständigem.

2

Was du auf jeden Fall tun solltest, ist, dich gedanklich in die Rolle einer Frau zu verrsetzen, die dir unvermittelt begegnet.

Für dich, der du gerade in der Pubertät bist, ist es der (erotische) "Kick", also das Abenteuer, das Experimentieren mit der eigenen Sexualität, nehme ich an. Aber was geht beispielsweise in mir vor, wenn du mir im Adamskostüm über den Weg läufst?

Vielleicht denke ich, "Oh, was für ein knuspriges Knäblein! Habe ich genügend Backpflaumen im Haus, um ihm den Bauch zu füllen, wenn ich ihn ausgenommen habe und mit Pfeffer und Salz eingerieben in den Ofen schieben will? Oder muss ich ihn erst einmal mästen, damit auch was dran ist, wenn ich ihn irgendwann meinen Freundinnen gesotten und gebraten auf einem Bett aus gerösteten Zwiebeln serviere?"

Wohl eher nicht, da hast du mal wieder Glück gehabt. ;-)

Spaß beiseite.

Ich hoffe, dass ich die nötige coolness habe, wie zu anderen Wandersleuten "Moin" zu sagen und meines Weges zu gehen. Aber innerlich werden bei mir die Alarmglocken schrillen. "Ist das ein Perverser? Wird der möglicherweise übergriffig?" - Eigentlich ist schon das Nacktsein an sich in einer Situation, wo man üblicherweise nicht nackt ist, übergriffig! Ich werde mir also umgehend am nächsten Haselstrauch einen derben Knüttel schneiden, um dich damit notfalls durch die Brennnesseln und Brombeeren zu jagen, falls du mir zu nahe kommen solltest.

Dabei ist es vollkommen egal, ob du mir tatsächlich an die Wäsche gehen wolltest oder ob du "nur" ein Nudist bist, der es mit der Naturverbundenheit übertreibt. Was dich da umtreibt, das kann ich dir ja nicht an der Nasenspitze ablesen. Und ich werde dich ja dazu auch nicht interviewen.

Warum reagiere ich so gallig? Warum bin ich nicht locker und sage, "es ist doch alles ganz natürlich, bei den Naturvölkern ist Nacktheit auch völlig normal"? Mal davon abgesehen, dass auch die sogenannten Naturvölker nie völlig nackt gehen, sondern entweder Lendenschurz oder Penishülle (bei den Papua) tragen. Auch bekleidete Männer sind leider sehr oft übergriffig, sowohl mit Blicken, Worten und Händen. Diese Erfahrung prägt das Fühlen, Denken und Handeln von uns Frauen von Jugend auf. Ich schätze, die Männer wissen ganz allgemein nicht, mit welchen Beklemmungen es für Frauen verbunden ist, einfach abends noch einen kleinen Spaziergang durch den Park oder um den Häuserblock zu machen. Wie soll das erst sein, wenn ich einem Kerl begegne, der "unten ohne" herumläuft?

Also mache dir mal Gedanken, wie du auf andere wirkst, wenn sie dich sehen.

Und wenn du es doch tun solltest, verstecke deine Klamotten gut, damit ich sie dir nicht zum Lüften in den höchsten Baumwipfel hänge oder eine Vogelscheuche daraus baue und die an einem lustigen Ort aufstelle. ;-)

https://youtu.be/wWhsRu2bDtM