Feuerwerk Weco oder Nico?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Weco 50%
Nico 50%

5 Antworten

Weco

Schwer zu sagen. Weco hat die größere Auswahl und ist, was den direkten Ladenverkauf angeht, verfügbarer. Nico ist aber meiner Meinung nach qualitativ hochwertiger.

Letzendlich sind das beides tolle Marken die gutes Feuerwerk produzieren (in der Preisklasse).

Woher ich das weiß:Hobby – Interresse für Zusammensetzung und Arten von Feuerwerk.

Schwierig zu sagen, haben beide gute und schlechte Produkte. Aber ein Fan bin ich von keinem der beiden Hersteller, die kommen (abgesehen vom F3-Sektor) nicht ansatzweise an Funke ran. Ein Vermögen kosten vor allem die Raketen und kleineren Batterien von Funke/Argento/Albert auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

In erster Linie Funke.

Weco und Nico sind für mich in etwas gleichwertig. Ich kaufe aber deutlich mehr Weco, einfach weil die Verfügbarkeit in meiner Umgebung besser ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Am besten gar nicht, da es nur Geldverschwendung ist. Ich wollte es auch nie wahrhaben.

Lg Blueshot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FelixPYRO763 
Fragesteller
 30.11.2023, 07:07

Weil du kein Spaß damit hast ist es Geldverschwendung

2
iQhaenschenkl  30.11.2023, 07:48

So gesehen ist jeder Spaß Geldverschwendung!

2
Nico

Weil NICO früher aus meiner Geburtsstadt stammte.