Sollten Deiner Meinung nach Feuerwerk wie in anderen Ländern verstaatlicht werden?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein, feieres Böllern für alle 44%
Ja, das Feuerwerk wäre dann viel besonderer 24%
Ja, das würde einen Menge Unfälle vermeiden 15%
anders, und zwar... 11%
Nein, selbst Schuld wer sich verletzt 4%
Ja, das würde viele Straftaten verhindern 2%
Nein, besser Privatleute zahlen das Feuerwerk 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das Feuerwerk wäre dann viel besonderer

In meiner Meinung sollten Feuerwerke, wie in anderen Ländern, verstaatlicht werden. Feuerwerke von staatlicher Seite zu organisieren hätte den Vorteil, dass es weniger Unfälle geben würde und dass deutlich weniger Straftaten begangen würden. Außerdem könnte die staatlich organisierte Veranstaltung des Feuerwerks den Spaßfaktor für alle erhöhen, da das Feuerwerk viel außergewöhnlicher und beeindruckender sein könnte, als bei einer Privaten Veranstaltung.

Darüber hinaus könnte sich der Staat die Kosten für das Feuerwerk durch die Einnahmen von Kartenverkäufe wieder zurückholen

GermanGuy334  29.01.2024, 14:08

Es gibt nur unfälle weil es Idioten gibt.

Außerdem find ich selber Feuerwerk anzünden viel besonderer da es ja was "eigenes" ist. Außerdem muss man ja nicht alles verstaatlichen sonst passiert wieder sowas wie bei der DB.

anders, und zwar...

Zwanzig Euro Pfand auf jede Rakete oder Böller. Bei den Multibatterien jeder Schuss 5€ Pfand.

Pfand gibt es nur zurück, wenn die Rakete oder der Böller vollständig zurückgegeben wird.

Das Geld geht zu 50% an die Straßenreinigung und der Rest ans Tierheim.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NylonLea16  01.01.2024, 23:31

wie soll man sowas umsetzten die raketen findet keiner wieder die fliegen irgendwo hin

KaePie  02.01.2024, 05:36
@NylonLea16

Das ist Sinn der Übung. So kommt die Straßenreinigung auf ihre Kosten und das Tierheim kann die verängstigten Tiere pflegen.

NylonLea16  02.01.2024, 06:52
@KaePie

ruf dich gleich den kommunismus aus ich kann diese neuartige denkweise nicht leiden das jeder für alles was geschieht verantwortlich gemacht wird ib direkt ider indirekt

anders, und zwar...

eher lockerungen damit die kriminalität mit feuerwerk sinkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NylonLea16  01.01.2024, 23:32

aber polenböller können meines wissens nah an handgranaten kommen was die kraft angeht , die sollten besser verboten bleiben falls du das meinst

Nein, selbst Schuld wer sich verletzt

Wer damit scheiße baut soll hart bestraft werden und wer es kann soll spaß haben. Wer sich selbst verletzt weil die Person denkt sie muss cool und besonders sein muss mit der Dummheit und den Konsequenzen leben.

Ja, das würde einen Menge Unfälle vermeiden

Würde Unfälle vermeiden.

RaffiG  31.12.2023, 22:12

Und ein Rauchverbot würde massenhaft Personen retten