Feuerwerk JA oder NEIN?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

JA für Feuerwerk weil... 50%
NEIN gegen Feuerwerk weil... 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NEIN gegen Feuerwerk weil...

Erhöhter Einsatz von Einsatzkräften

Alkohol und Pyro passt nicht zusammen

Gruppendynamik erhöht Verletzungsrisiko

Zu viele Idioten die Böllern

Müllentsorgung

Vorbildfunktion für unsere Kinder

Tierschutz

Umweltschutz

Lexa1  29.12.2023, 11:16
Zu viele Idioten die Böllern

Eins der besten Argumente.👍

Prinzhjo  03.01.2024, 06:47

Bin ganz deiner Meinung

JA für Feuerwerk weil...

Es macht Spaß und ist eine schöne Tradition. Die Gründe, die es dagegen gibt, wiegen auf einen Tag im Jahr gesehen nicht besonders schwer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
NEIN gegen Feuerwerk weil...

Habe dafür nichts übrig. Reine Geldverschwendung. Man ķönnte mit dem Geld sinnvolleres anstellen.

Woher ich das weiß:Recherche
Prinzhjo  02.01.2024, 17:40

Da bin ich ganz bei dir. So unnütz wie ein Kropf.

NEIN gegen Feuerwerk weil...

Es ist schlecht für die Tiere und für die Umwelt. Hinzukommend passieren auf unnötigste Weise Unfälle und ich habe auch wirklich besseres mit meinem Geld zu tun, als es sinnlos in die Luft zu schießen.

Prinzhjo  02.01.2024, 17:45

Den Nachrichten nach sind zum Jahreswechsel wieder viel zu viel Unfälle passiert. Wann werden die Menschen endlich klug? Als ob in dieser Welt nicht schön genug geknallt würde. Naherosten, Ukraine, Mali, Somalia usw. Die Liste ließe leider Gottes noch lange weiterschreiben. Ich wünsche, nein ich hoffe die Menschen bestimmen sich und lernen daraus.

JA für Feuerwerk weil...

Ich stelle mir das immer als Training für die Bevölkerung vor, für den Tag "X", wenn echte Waffen eingesetzt werden. Einmal im Jahr sollte man das schon verinnerlichen und immer schön hoffen, daß dieser Tag nicht im nächsten Jahr kommt.

data2309  29.12.2023, 13:30

genau.. da kommt einer mit ner Smith & Wesson und du hast ne Feuerwerksbatterie... 😂

ich glaub's der bekommt dann richtig.angst.

Mankas3000  29.12.2023, 13:58
@data2309

Nein! Ich meinte, in der Ukraine sah es vor 2 Jahren auch noch friedlich aus. Oder zumindest vor 2014.