Bullet journal?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Spontan und flexibel wie es kommt 63%
Plant ihr euer Alltag 25%
Ist eurer alltag durch Routinen so strukturiert,....... 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spontan und flexibel wie es kommt

Planung bringt bei mir bedingt durch Job nichts. Allerdings sind meine 4 unschlagbar tollen Kinder bereits erwachsen und hier leben nur noch mein Mann und unsere Tiere.

Ich persönlich bin kein Fan von planen. Klar, manche Dinge muss man planen, aber ich mag es nicht alles durchzuplanen.

8 Uhr Frühstück, 8.30 abräumen, bis 9 Uhr Minna einräumen etc... Nicht meins

Spontan und flexibel wie es kommt

Ich Plane meine Termine beruflich und Privat und Dinge die erledigt werden müssen damit ich es nicht vergesse (mein Notizbuch ist so eine Art externe Festplatte)
Dazu nutze ich so eine Art BulletJournal System, wenn viel zu planen ist (auf der Arbeit fällt immer sehr viel an) schreibe ich viel und wenn ich frei hab eben wenig.
Ich übertreibe es nicht mit Blümchen malen und schreibe auch nicht auf wie viele Schritte und Wasser trinken oder sowas - für sowas hab ich keine Zeit und finde ich auch unnötig.
Ich plane flexibel - nur was sein muss - und wenn nichts anliegt schreibe ich auch nichts - minimalistisch und clean.

Ich hoffe ich darf antworten auch wenn ich keine Hausfrau und/oder Mutter bin.

Bei mir ist es Teils Teils. Kommt eben stark drauf an was alles erledigt werden muss. Über die Feiertage lasse ich es auch mal etwas schleifen, aber ansonsten ist mein Tag von morgens bis abends recht durchstrukturiert.

Früh aufstehen, Kaffee trinken + Nachrichten checken. Dann spätestens ne Stunde nachm Aufstehen ab in die Küche essen kochen/vorbereiten für die Arbeit + Frühstück machen (dauert ca. 30min). Dann in ruhe Frühstücken und danach fertig machen für die Arbeit.

Habe ich innerhalb der Woche meinen freien Tag, bin ich bei meinen Eltern und auch da ist es recht gut durchgeplant: Aufstehen, Tee/Kaffee trinken, anziehen/fertig machen, Einkaufen gehen, Tiere versorgen, Frühstücken (ist dann meist eher Mittagessen), ggf. im Garten etwas tun, Futter sammeln für die Bande oder noch mal los den Rest erledigen den wir vorm Frühstück nicht geschafft haben, nachmittags wieder zurück nach hause, essen kochen und in ruhe essen.

Sonntags morgens steht dann anstatt Einkaufen etc. Sport + Tiere versorgen auf dem Plan, genauso wie der Hausputz, Wäsche Waschen etc. Da ist es dann auch so durchorganisiert, das ich bis ca. 15 Uhr alles erledigt habe

Ggf. abends (egal ob arbeit oder nicht) dann noch etwas Zocken, Lesen, mit meinen Mädels schreiben, Aufgaben für die Gruppe in der ich bin erledigen usw. Spätestens 22 Uhr ist dann schicht im Schacht und ich lieg im Bett, da der Wecker ja morgens wieder früh geht.