Handlattering/Bullet journal verbessern?

4 Antworten

Gute Stifte wären wichtig, es gibt immer tolle Inspirationen auf Pinterest oder generell im Internet, ich benutze gerne Washi Stickers, da diese dadurch dass sie leicht durchsichtig fast wie gezeichnet oder ins Papier reingedrückt aussehen, kuck da Mal auf Amazon nach ☺️

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Malen, lesen, backen,..
Von Experte sugercat2005 bestätigt

Natürlich gibt es Tipps, wie du dein Handlettering und Bullet Journaling verbessern kannst! Hier sind einige Vorschläge:

1. Üben, üben, üben: Das Handlettering erfordert viel Übung, um es zu perfektionieren. Nimm dir Zeit, um deine Schrift zu üben und zu verbessern. Es kann hilfreich sein, eine bestimmte Schriftart zu wählen und diese dann immer wieder zu üben, bis du sie beherrschst.

2. Verwende die richtigen Materialien: Um die besten Ergebnisse beim Handlettering zu erzielen, solltest du die richtigen Materialien verwenden. Dazu gehören gute Stifte, Pinsel und Aquarellfarben. Wenn du ein Bullet Journal erstellst, solltest du auch sicherstellen, dass du hochwertiges Papier verwendest, das für deine Stift- und Farbmaterialien geeignet ist.

3. Schau dir Tutorials an: Es gibt viele Tutorials online, die dir helfen können, dein Handlettering und Bullet Journaling zu verbessern. Schau dir Videos auf YouTube an oder suche nach Instagram-Accounts von Künstlern, die ihre Techniken und Stile teilen.

4. Verwende Vorlagen: Wenn du Schwierigkeiten hast, bestimmte Buchstaben oder Schriftarten zu zeichnen, kannst du Vorlagen verwenden. Es gibt viele kostenlose Vorlagen online, die du herunterladen und ausdrucken kannst, um dir als Referenz zu dienen.

5. Sei geduldig: Handlettering und Bullet Journaling erfordern Zeit und Geduld. Es kann eine Weile dauern, bis du die Techniken beherrschst und deine Schrift perfekt ist. Sei geduldig und übe regelmäßig, um Fortschritte zu erzielen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, dein Handlettering und Bullet Journaling zu verbessern!

Versuche, bewußt und langsam zu schreiben. Zeichne die Buchstaben eher, als daß Du in gewohnter Handschrift schreibst. Dazu eignet sich eine "Druckschrift" eher, als eine "Schreibschrift".