Wo kann man gepunktet Bücher kaufen (Bullet Journal)?

5 Antworten

Der Witz bei einem Bullet-Journal ist ja gerade, dass Du eigentlich jedes beliebige Notizbuch verwenden kannst.

Sogar der Erfinder hat mit ganz normalen Notizbüchern sein System entwickelt, siehe hier: https://bulletjournal.com/pages/learn

Ich persönlich würde einfach ein gebundenes Notizbuch in A5 nehmen, wie sie z.B. von den Firmen Leuchtturm 1917 oder Rhodia angeboten werden. Wenn Du nicht mit einem Füllfederhalter schreibst und Dir deshalb die Qualität des Papiers nicht so wichtig ist, dann geht auch die Marke Moleskine.

Zumindest bei Leuchtturm und Rhodia weiss ich, dass es die Bücher auch mit Punktraster gibt, nicht nur in kariert, falls Du das bevorzugen solltest:

https://www.amazon.de/LEUCHTTURM1917-329398-Notizbuch-Hardcover-schwarz/dp/B002TSIMW4/

https://www.amazon.de/Rhodia-118769C-Notebook-elfenbein-liniert/dp/B006CQSRDS/

Die Wahrscheinlichkeit die (etwas teureren) Notizbücher von Leuchtturm zu bekommen ist zumindest hier bei mir in der Gegend größer, da hat eigentlich jeder bessere Schreibwarenladen und auch die entsprechenden Abteilungen in den Kaufhäusern irgendwo einen Ständer stehen mit den Notizbüchern.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen?

Itsme0407
Fragesteller

Dankeschön 🥰

Also bei Müller gibt es hin und wieder gute Bücher mit gepunkteten Papier! 😊

Eine andere Möglichkeit wäre z.B. „1€ Shops“ wie Action, da gibt es oftmals süße Bullet Journals.

Viel Glück beim Stöbern 🍀

Itsme0407
Fragesteller

Danke sehr 😊

Amazon, Ebay, Action (kannst auch mal auf der Website gucken), Thalia, Woolworth oder habe eins auch mal bei Aldi gekauft.

Itsme0407
Fragesteller

Vielen Dank 🙏

Hej ich war heute auch auf der Suche nach einen BUJO, und in folgenden Laden wurde ich fündig:

in Tedi gab es die billigsten Hefter auch schön schlicht und gut. In paper la pap etwas teurere aber bessere Qualität für nur 8 €. Und in Hugendubel gab es die für 20-30 Euro von Lebenskompas bzw. Andre aber gute Marken.

in Müller gabs nichts oder in Geschäften für Schulkram.ich hab auch 2 Stuck direkt gekauft von Tedi den die Blätter sind gut da haben auch die Bullen Journal nur 5 € gekostet , brauche ja kein für 20 € da der unterschied tatsächlich nicht riesig ist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung