Themen für ein Bullet Journal?

4 Antworten

Vielleicht ein Travel-Journal, wo du deine Reisewünsche sammelst und interessante Orte, Museen, Restaurants, Attraktionen und Läden dann auch testen kannst.

Meinen Bullet-Journal benutze ich um meinen Alltag zu tracken und verwende es eher wie ein Kalender mit Habit Tracker, Mood Tracker, Sleep Tracker und soger ein Tracker für Menstruation. Zwischen den Seiten schreibe ich mir auch immer Ziele für meine persönliche Entwicklung auf.

Ich verwende das Bullet Journal als Kalender und Tracker für alles Mögliche. Ich finde es sehr toll, dass das Buch leer ist und man selbst entscheiden kann, was rein kommt und sehe das BuJo als Verschriftlichung der Beziehung zu mir selbst, ich schreibe auf, was mir wichtig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Bujo hat das Thema "zweites Gehirn". ;-)

Ich notiere dort absolut alles- von Terminen und Geburtstagen über Projektlisten, Gesprächsnotizen inkl. Durchwahlen und Ansprechpartner, ToDo- Listen, Übersicht über Abbuchungen, Einkaufszettel, Bücher, die ich noch lesen will, Zahlungsfristen/ Liquiditätsplanung, Anbietervergleiche, Zitate, Krankheitsverläufe/ Medikation bei meinen Hunden, Ausstellungs- und Messetermine, Rechercheergebnissen zu bestimmten Themen, Nähprojekte, Rezepte bis hin zu Geschenklisten und Gartenplanung (Aussaatkalender etc.)

Pro Jahr habe ich ein Buch und führe ein fortlaufendes Index, in das ich auch Querverweise einarbeite und Themen aus den Vorjahren übertrage. Also z.B.: Info xy ist auf Seite 133 im Buch 2018.

Mit den Trackern kann ich zugegeben nicht viel anfangen. Ist zwar nett zu wissen, dass ich heute vor drei Wochen einen bescheidenen Tag hatte, hilft mir im Alltag allerdings auch nicht viel weiter. ;-)

Ideensammlung für meine Projekte- Beruflich und Privat, Skizzenbuch , Übersicht von Sammlungen, Ideen für Geschenke für Freunde und Familie , Planung für Feste wie z.B. Weihnachten, Eine Sammlung mit Lieblingsgerichten mit Zutaten-Einkaufslisten, Gartenplanung , To Do Liste , Putzplan, Zukünftige Ziele.