Bullet Journal: Übergang zwischen den Monaten?

2 Antworten

Hey!

Also, ich kann nur empfehlen, dass du dir für jede Woche 2 Seiten nimmst. Monate würde ich garnicht so einzeln machen, sondern auf einer Seite eine kleine Tabelle für jeden Monat. Du machst dann jeden Sonntag, wenn eine neue Woche beginnt, deinen Wochenplaner und ganz am Anfang des Journals hast du eine Übersicht aller Monate.

LG Schmusi

Ich brauche auch pro Woche eine Seite.

Lasse die Tage einfach durchlaufen z. B. ein Monat hört mit einem Mittwoch auf, dann geht es auf derselben Seite mit dem neuen Monat weiter. Und oben schreibe ich halt beide Monate in die Überschrift.

Ich würde an Deiner Stelle aber erstmal nur den Januar reinschreiben. Probier aus, was für Dich am besten ist. Mach nicht soviel voraus. Vielleicht stellst Du fest, dass Du doch mehr Platz pro Tag möchtest, dann kannst Du das für Februar ändern.

Das ist ja das Gute am BuJo!

Feiertagsberechnung bei 90 h pro Monat Arbeitszeit?

Hallo, Ich hab ein Vertrag mit 90h pro Monat, die auf Wöchentlich 3 Arbeitstage je 8h Di bis Do verteilt werden.

Jetzt meine Frage, wenn ich Di bis Do arbeite und ich Montag und Freitag frei habe, wie verhält es ich wenn am Montag ein Feiertag ist.

...zur Frage

Super Sonntag Zahltag fällt auf einen Sonntag?

Guten tag,

Arbeitet jemand hier bei der Super Sonntag und kann mir sagen wann der Lohn überwiesen wird wenn der Zahltag auf einen Sonntag fällt? Bei mir ist Zahltag nämlich der 9. Und das ist diesen Monat leider ein Sonntag. Also wird diesmal schon Freitag das Geld drauf sein oder leider erst Montag?

...zur Frage

Bullet Journal mit jedem Notizbuch möglich?

Hallo :)

Ich wollte mal fragen ob es Notizbücher gibt, bei denen es irgendwie sinnvoller oder schöner ist, ein Bullet Journal anzulegen und was es ansonsten zu beachten gibt. Kann ich auch ein Paperblank dafür verwenden? Was für ein Notizbuch habt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Es wäre echt nett wenn ihr mir ein paar Infos geben könntet :) ich will nämlich echt gerne damit anfangen, nur weiß ich nicht ob es vielleicht unpraktisch ist, ein Paperblank dafür zu verwenden

Glg Leomaus11

...zur Frage

Bullet Journal auf deutsch oder englisch führen?

Hallo Leute :)

ich bin vor einiger Zeit auf das System des Bullet Journaling gestoßen und habe mir bereits einige Videos dazu angeschaut und Ideen auf Pinterest gesammelt.

Ich bin unglaublich begeistert von dieser Idee und nach langem Überlegen habe ich nun doch ein Notizbuch sowie Stifte bestellt. Nun bin ich schon bisschen am planen bevor das Buch ankommt,damit ich nicht komplett planlos dastehe, wenn es dann da ist.

Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage, ob ich das ganze auf englisch oder deutsch führen soll. So gut wie alles, was ich an Inspirationen finde stammt von Englischsprachigen und viele Begriffe klingen im deutschen auch schrecklich oder gibt es so gar nicht (z.B. "Future Log", "Habit tracker")

Führt ihr Bullet Journals und wenn ja, wie bewerkstelligt ihr das ganze? Macht ihr Überschriften etc. auf englisch und eure Planung, Notizen usw. auf deutsch? Oder habt ihr alles auf deutsch aufgeschrieben?

Würde mich über Inspirationen von euch freuen :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Bullet Journal als Schülerkalender ( Planer )?

Also meine Frage steht oben aber ich führe sie noch weiter aus. Also ich komme nach den Sommerferien in die 5. Klasse ( 9. Klasse falls du aus Deutschland kommst ) und ich liebe es einfach zu planen und zu gestalten, ich habe mir sogar einen eigenen Taschenkalender mit der Hand gemalt und geschrieben. Dann bin ich auf Pinterest eben auf diesen Bullet Journal gestoßen. Jetzt hab ich mich gefragt ob und wie man so etwas auch als Schülerplaner gestalten kann und was du hineinschreiben würdest? Kann man einen Bullet Journal auch schon im Voraus planen und gestalten oder macht man das jede Woche bzw. Monat neu? Ich dachte ich mach außerdem für jedes Fach eine eigene Doppelseite mit Terminen und Materialien und so. Wie findest du die Idee? Wäre dankbar für ein paar Inspirationen und Ideen! Lg aus Wien! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?