Wie oft sollte ich im gym gehen um abzunehmen?

3 Antworten

Hola :)

Um dein Gewicht zu reduzieren, kann es gut helfen, dass du dich weniger kalorienreich, aber noch gesund mit allen nötigen Nährstoffen ernährst. Außerdem sollte Cardiotraining den Prozess beschleunigen. Auch ein positives Mindset ist wichtig. Wenn du Furcht vor Misserfolg hast und unmotiviert bist, dann wird das nichts. Motiviert dich! Egal mit was - sei es etwas, was von dir selber kommt, oder für ein Ziel, was du dir gesetzt hast. Hab Hoffnung auf Erfolg. Das ist Alles!

Viel Erfolg beim Abnehmen <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elena2005hi
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort <3 Ich bin motiviert zum abnehmen und ernähre mich gesünder und in Maßen, doch habe Angst das 3 mal in der Woche im Gym nichts bringt. Ich trainiere 1 std cardio und dann mach ich Übungen für den Körper.

anni005  20.02.2022, 11:32
@Elena2005hi

Sobald du dich zu Schlapp zum Trainieren fühlst, solltest du eine längere Pause machen. Beim Training bekommt es auf folgende Punkte an:

Du setzt einen Reiz (Training),

deine Muskeln ermüden (Muskelkater),

du machst eine Pause, um zu regenerieren und das so lange, bis du nicht zu müde zum trainieren bist, was heißt, dass die Superkompensation (Verbesserung) eintreten kann und du dich positiv anpasst (Fortschritte Abnehmen/Ausdauer).

Wenn du eine zu kurze Pause zwischen dem einen und dem nächsten Training machst, gehst du schnell in die negative Anpassung, bis hin zum Ausgangsniveau (deinem Anfang).

Ich beispielsweise gehe auch 3x in der Woche ins FitX um abzunehmen und steiger mich im Cardiotraining alle 2 Wochen. Ich habe vor einigen Wochen angefangen mit 30Min Cardio und bin jetzt bei 1:30h :) und dem verdanke ich meinen eingeteilten Training, wie ich es dir erklärt habe :3 Du schaffst das, solange du deine Grenzen kennst und ein gutes Mindset hast!

Vom Gym gehen nimmst du doch nicht ab. Du stärkst deine Muskeln und deine Fitness und das ist gut. Aber du nimmst ab, indem du weniger isst als dein Körper braucht. Du kannst aber auch prüfen, was du so isst: sind das Süssigkeiten, viel Cola, viel Snacks zwischendurch, Fastfood? Wenn ja kannst du auch dort den Hebel ansetzen und kalorienärmere Nahrung zu die nehmen..

Theoretisch kannst du auch mit 0 Mal die Woche abnehmen. Stichwort Kaloriendefizit.