Bullet Journal- Wochen-oder Monatsübersicht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Beides, weil ... 71%
Monatsübersicht, weil... 29%
Wochenübersicht, weil... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinem kleinen Journal hat sich eine Monatsansicht höchstens für Geburtstage und Prüfungen geeignet, die Wochenansicht ergibt bei mir sowohl im Klein- als auch Großformat am meisten Sinn (hängt auch stark davon ab was du so alles machst)
Da ich für jeden Monat eine Art "Monatsbild" und danach eine Doppelseite mit allgemeinem mache, landet dort auch oft eine kleine Monatsübersicht, dann 4 -5 Doppelseiten Wochenübersicht, ein Habit tracker und noch eine "kreative Seite"
Ist auch einfach schön, wenn man so Sachen wie "Treffen mit... , Joggen, Geburtstag, Flug nach ... , Filmabend" eintragen kann und sich keinen Kopf wegen dem Platz machen muss.

Woher ich das weiß:Hobby
Monatsübersicht, weil...

Bei mir ist es so, dass mir die Wochenübersicht schlicht und einfach zu viel Arbeit wäre. Mir reichen die 3,5 x 4 cm großen Kästchen in der Monatsübersicht für jeden Tag. Vielleicht deshalb, weil ich nicht mehr als zwei Dinge bzw. Wörter in so ein Kästchen reinschreibe.

Da kommt es jetzt echt auf dich an: Wie viel Zeit möchtest du in den Kalender investieren? Wie viel möchtest du pro Tag notieren?

hermione26
Fragesteller

Ich habe schon vor, sehr viel Zeit darin zu investieren, weil es mir einfach unfassbar Spaß macht, das alles zu gestalten. Manchmal hat es halt komplett ausgereicht in der Monatsübersicht, manchmal aber auch nicht...

Beides, weil ...

Monatsübersich für Termine , Urlaubs und Ferien und Feiertageübersicht. Und auf der Seite daneben Tracker.
in der Wochenübersicht die Termine mit Uhrzeit und etwas Beschreibung auf einer Seite auf der anderen Seite Notizen, ToDo für diese Woche , Wetter und/oder Wassertracker , Einkaufsliste, Menüplaner, Doodles ;)