Schülerkalender und/oder Bullet Journal?
Hi Leute.
Ich da mal nh frage und zwar ob es "Sinn" macht für nächstes Schuljahr einen Schülerkalender und ein Bullet journal gleichzeitig zu führen?
Oder was benutzt ihr so zum planen?
Danke schonmal 💕
3 Antworten
Heyy, ich denke schon das beides Sinn macht. Ich führe auch ein Bullet Journal und hole mir für das nächste Schuljahr auch einen Schülerkalender dazu. Bei mir ist in der Wochenübersicht kaum noch Platz für andere wichtige Termine und To-Dos weil man halt so viele Hausaufgaben aufbekommt und wenn ich im Unterricht mein Bullet Journal auspacke kommt jeder und will es durchblättern aber eigentlich ist es doch ziemlich persönlich. Aber das musst du entscheiden wenn du wenig Hausaufgaben bekommst und keine persönlichen Sachen in dein Bullet Journal schreibst oder gleich gar keine neugierigen Mitschüler hast dann reicht dir auch ein Bullet Journal aus :) Ich hoffe ich konnte helfen
-Linda
Im Moment ja weil ich dieses Schuljahr gar keinen Schülerkalender hatte und nächtes Jahr denke ich eher nicht da meine Tasche eh schon ziemlich voll ist aber mal schauen
Voll die liebe Antwort, danke 💕😊. Hast mir weiter geholfen. Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Gerne freut mich wenn ich helfen konnte! Ich schätze mal du meinst wie alt ich bin? ich bin 14
heyy
Also ein Schülerkalender ist ja schon vorgefertigt, das Bullet Journal nicht.Ich habe eine zeitlang Bullet Journal gemacht, habs dann aber aufgegeben, aber das ist ja bei jedem unterschiedlich .Was ich dir allerdings sagen kann ist das, wenn du dir sehr viel mühe gibst mit deinem Bullet Journal, es sehr viel Zeit in Anspruch nehmen wird.Auf der anderen Seite bedeutet das für dich vielleicht auch Ruhe und Entspannung. Es kommt natürlich auch drauf an wie du dein Bullet Journal führen wollen würdest.
Aus meiner Sicht hat beides vor und Nachteile, ich würde beides ausprobieren und dann schauen, was die besser passt :)
Benutze nur bullet journal da kannst du auch alle sachen eintragen die im Schülerkalender stehen
Die einzig blöde Sache ist das ich manchmal zu faul bin 😂aber danke dir
Nimmst du dein Bullet journal trotzdem mit in die schule?