Bullet Journal Seiten Ideen?
Hey! Ich bin gerade an meinem 2025 Bullet Journal dran, aber mir fehlen noch ein paar Seiten. In diesem Jahr möchte ich es so machen 1 DIN A4 Seite = 1 Jahr. Ich habe bereits Mood Tracker, Habits, New Year Goals, grateful for, rate my day. Habt ihr noch weitere Ideen? Gerne auch außergewöhnlich, aber bitte so, dass ich nur eine Tabelle hab und diese Kästchen mit einer Farbe ausmalen muss. Danke im Voraus.
2 Antworten
Ich habe auch schon einmal ein Bullet journal gemacht. Hier sind ein paar Ideen : Sleep tracker, Book tracker und ein Study tracker
Also in meinem Bullet Journal habe ich folgende Kategorien:
Trinken - also ein Kästchen ist ein Glas und jede Farbe ist ein anderes Getränk
Essen - also mit 3 Spalten Früh Mittag Abend und wenn ich es geschafft habe das zu essen, dann mach ich ein X
Ausgaben - was und wieviel und dann immer die Endsumme ganz unten
Schlaf - da schreibe ich dazu wie viele Stunden ich geschlafen habe und wie gut der Schlaf war und ob ich Albträume hatte oder nicht
Bewegung - da ist dann eine Farbe 0-1000 Schritte eine andere 1001-5000, dann 5001-7000, 7001 - 10.000, 10.000+
Wetter - da mache ich etwas größere Kästchen und male dann das Wetter hinein, das hauptsächlich an dem Tag war
Gelesen - Also ein Kästchen ist eine Seite & was gelesen - schreibe hin, in welchem Buch ich gelesen habe
Schreiben - da ist ein Kästchen 1 Seite & was geschrieben - woran ich geschrieben habe (bin (Hobby) Autorin)
Spotify - da schreibe ich jeden Tag hin, wieviele Lieder ich insgesamt habe, da sich das bei mir fortläufig verändert
Lieblingssachen - da schreibe ich jeden Monat die gleichen Kategorien auf und beantworte dann jeden Tag eins davon, wie es aktuell ist und sehe dadurch dann die Veränderungen im Laufe der Monate
Falls du zu irgendetwas Fragen hast, kannst du sie gerne stellen, dann versuche ich es noch einmal besser zu erklären :)
Wow, vielen Dank für deine tolle Antwort! Wenn ich könnte, würde ich dir gerne die Antwort auszeichnen, aber leider habe ich früher schon die einzige Antwort ausgezeichnet :(
Sehr gerne und kein Problem, freut mich, dass ich dir helfen konnte :)
Was macht man genau beim study tracker? Trackt man die gelernten Stunden?