Findet ihr ein Bullet Journal gut?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Hab eins und finde es super 55%
Hab keins, braucht man auch nicht 27%
Hab keins, finde es aber toll 18%
Hab eins ist aber eigentlich völlig unnötig. 0%
Kann ohne es schon gar nicht mehr leben ;-) 0%
Einfach nur schrecklich -_- 0%

7 Antworten

Hab eins und finde es super

Meistens hab ich mich über die Kalender immer nur geärgert. Da war mir oft zu wenig Platz und fehlte der Freiraum. Außerdem trage ich das nicht immer ein. Wenn in einer Woche nichts los ist, bleibt die Seite frei. Und das finde ich praktisch am Bullet Journal. Da mache ich nur was, wenn ich es brauche, habe es so, wie ich es mag und kann die Zeit zum Entspannen benutzen. Außerdem ist es günstiger, als ein richtiger Kalender.

Ich habe eines, benutze es täglich, weil mir Filofax (Zeitplan-Ringbücher) zu teuer ist.

ZP-Ringbücher kann man sich ebenfalls individuell zusammenstellen.

Allerdings verwende ich nicht Leuchtturm. Die kosten auch in etwa so viel wie ein ZP-Ringbuch.

Hab eins und finde es super

Ich nutze es schon seit Jahren, plane meine Termine beruflich und Privat, meine ToDos , Notizen, Ideen, Dinge an die ich mich erinnern muss, soll und möchte.
Meins sieht nicht so künstlerisch aus wie die die man im Internet sieht und ich Tracker auch nicht wie viel Wasser ich trinke oder wieviel Schritte ich tue, ich halte es lieber praktisch. Ich finde es einfach hilfreich und auch schön mal ohne Technik einfach mal was zu schreiben.

Ich hab keins und ich kann ohne leben, aber da es andere sehr glücklich macht, möchte ich nicht für "Man braucht das nicht" abstimmen, weil das so klingt wie "Niemand sollte das jemals machen".

Ich arbeite lieber mit einzelnen Zetteln und einer Pinnwand - weil ich mich dann für meine Termine nicht durch seitenweise alten Schrott durcharbeiten muss, bis ich die sehe. Wenn mein Termin vorbei war, dann schmeiß ich den Post-it mit dem Termin drauf weg.
Und, was ich sonst notieren sollte, wüsste ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Hab keins, braucht man auch nicht

Würde mir ja mit dem Gestalten nur Arbeit bereiten ;) Und Erfahrungsgemäß guck ich sowas nimmer an. Mir reicht ein normales Notizbuch oder ein Kalender

sugercat2005  24.10.2022, 18:51

Ein Bullet Journal ist ein normales Notizbuch, das schöne daran ist das ich es so nutzen kann wie ich mag, Kalender sind mir zu unflexibel, manchmal brauche ich Platz für Notizen. Dieses ganze „Blümchen malen“ braucht man ja nicht, Schlicht und minimal geht ja auch.