Wie anfangen mit einem Bullet-Journal?

4 Antworten

Ich habe heute mein Bujo angefangen. Gerade weil es Montag ist, passt das perfekt da du direkt einen kreativen Wochenplaner zeichnen/erstellen kannst. Wenn du es clean haben willst kannst du auch bis April warten und dann damit anfangen. Schau mal auf Pinterest nach "Bujo", "Bullet Journal", "Doodles" etc da findest du tolle Sachen und Ideen.

Eigentlich fängt man Anfang des Jahres an, aber ich mein es geht um dein Leben, also wenn es dich nicht stört dass zwei Monate fehlen, dann fang jetzt damit an (oder du füllst für Jan und Feb nachträglich was aus).

Ich weiß nicht was du alles drin haben willst, aber im Internet gibt's ziemlich viele Ideen. Ich habe auf der ersten Seite meine Ziele fürs Jahr, dann auf der zweiten so ein "2019 in colors/pixels" ding (wo man für jeden Tag ein feld in einer Farbe ausmalt, und jede Farbe steht dann dafür wie gut der Tag war) und danach kommt gemischt Termine, so ein "habit tracker", notizen und kritzeleien

Hi,

ich hab auch vor ner Weile mit mein Bujo angefangen, und ich habe es einfach so gemacht , dass ich immer zwei Monate Vorsprung hatte also z.B. im März mit Mai anfangen hab also falls du mal wenig Zeig hast das du dann nicht Hinterher bist.

Noch ein Vorteil ist, das du nicht so lange warten musst bis du es ausfüllen kannst, wie wenn du es für nächstes Jahr machst. So kannst du auch immer beides machen heißt: ausfüllen für den aktuellen Monat und designen für den übernächsten (oder nächsten) Monat.

Ideen findest du z.B. auf Pinterrest oder in Blogs.

LG, ich hoffe ich konnte helfen😙

Du kannst anfangen wann immer du möchtest, es ist egal schreib rein was dir gefällt, lass weg was du nicht brauchst. Es dauert ein bisschen raus zu finden was für dich funktioniert, wichtig ist, es ist deins du entscheidest. Hier mal Starthilfe

https://www.youtube.com/watch?v=nasMrmSumBU

https://www.youtube.com/watch?v=d-8VHXw-mVM

Und noch was : es ist auch möglich mit einem Aldi-Notizbuch und einem Kuli und ein paar Buntstiften vom Action ein schönes Journal zu führen für unter 10 Euro