Sind D-Mark und Mark der DDR gleichviel wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit DDR Mark konnte man nur in der DDR etwas Anfangen.

D Mark war international anerkannt.

Für eine Mark der DDR gab es 3 Kronen der CSSR.

Natürlich nicht. Die DDR - Mark war im Gegensatz zur Deutschen Mark der BRD eine reine, nicht konvertierbare, Binnenwährung.

Nein, das Alu Geld der DDR ist nichts wert.

tamari23  23.11.2023, 22:52

Immerhin erhielt ich ein Brot für 0,62 DDR-Mark, welches jetzt 3,80 € kostet, von wegen Nichts wert!

2
tamari23  24.11.2023, 19:07
@jabberwocky666

Bananen gab es selten, daher weiß ich den Preis nicht mehr, jedoch teuer waren sie nicht:

Ein Journalist aus dem Westen fragte einst einen Parteisekretär, warum es so selten Bananen im Laden gibt und erhielt die Antwort: "Wir haben genug Bananen, aber manchmal fehlen die Tüten, um sie verkaufen zu können" (Witz!)

0