Ist das eine besondere Münze?

5 Antworten

Ja sie ist besonders in dem Sinne, dass sie sich von der Standard-Prägung unterscheidet.

Manche sollen wohl Merkmale haben, die sie auch besonders wertvoll machen. Musst du selbst recherchieren.

Da die aber Verschleißspuren aufweist, würde ich mir keine großen Hoffnungen machen.

lara23141 
Fragesteller
 03.05.2023, 12:04

Dankeschön

0

Hi! Das ist eine Sonderprägung anlässlich des 10jährigen Jubiläums der Wirtschafts- und Währungsunion (WWU) herausgegeben wurde. Sie ist auch als "Strichmännchen-Münze" bekannt. Sie wurde nach Recherche in 2009 30 Mio mal geprägt, ist also keine Seltenheit und somit kaum mehr wert als der Nennwert. Ich habe Preiseinschätzungen von 3 und 4 Euro dafür gesehen, aber den zu finden, der das dafür zahlt kostet sicherlich mehr als die mögliche Preisdifferenz. Ich würde sie einfach ausgeben ... Gruss

Der Wert der Münze liegt bei 2 €. Es ist zwar eine Sonderprägung, allerdings eine recht häufige und daher geht der Wert nicht über den auf der Münze angegeben hinaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Margita1881 bestätigt

Ochhhh neee, die schon wieder.

Und Täglich grüßt das Strichmännchen.

Glückwunsch zu dieser Deutschen 2 € Münze

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten , Prägestätte G , Auflage, 4.200.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an denen nichts ungewöhnliches, mal von den Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münzen, 51.781,15 V. D

Woher ich das weiß:Hobby
Margita1881  03.05.2023, 13:58

Ich kann sie nimmer sehen; war doch gestern über 10 x angefragt !!

2

Nicht im Sinne von "wertvoll". Das war eine Sonderserie zur Wirtschafts- und Währungsunion.

lara23141 
Fragesteller
 03.05.2023, 12:02

Dankeschön

0