5 Antworten

Also mir gefällt er nicht. Ich finde eigentlich einige von den simplen Basismodellen von Harley Benton ganz schickt.

Joa, ich bin hin und her gerissen, diese langen dünnen "Hörner" stören mich irgendwie ... und dann auch wieder nicht. Die gezeigte Farbe, ja gut kann man machen.

Habe mal die anderen Ausführungen aufgerufen, den grünen finde ich Hammer ...

Aber insgesamt glaube ich eher nicht. Bin aber auch kein Bassist

Gruss

Die Farbe mag ich persönlich nicht, ich stehe eher auf schwarzen matten Lack oder Holz. Auch die Multiscale-Ausführung ist bestimmt nicht für jeden etwas, das muss man sich überlegen bzw. vorher ausprobieren. Aber an sich ist Ibanez sehr gut, günstig und weit verbreitet, da macht man sicher keinen Fehler.

Finde ich nicht schlecht. Ein mattes Finish wäre mir aber lieber.

Ich habe selbst einen Cort Bass, der ist Ibanez sehr ähnlich. Gleiche Fabrik halt.

Optisch finde ich nur wenige E-Bässe ansprechend. Mein Liebling optisch ist der (ansonsten allerdings recht spezielle) Music man Joe Dart signature und Joe dart II. Das ist mein Design: einfach, freundlich, holzig.

https://www.musicman.de/instruments/basses/joe-dart-ii