Singen anfangen?

Fraya02  24.09.2023, 10:36

Warum möchte er das wegen Islam nicht?

Saf1i 
Fragesteller
 24.09.2023, 11:17

Musik ist haram

Fraya02  24.09.2023, 17:32

What? Seit wann denn das? Mein Onkel ist strenggläubiger Muslem und spielt auf einer Trommel. Und es gibt genug arabische Musiker.

Saf1i 
Fragesteller
 24.09.2023, 17:52

Trommel ist ok

Fraya02  24.09.2023, 18:36

Und was ist nicht OK?

Saf1i 
Fragesteller
 24.09.2023, 18:38

Andere Musikinstrumente

Fraya02  24.09.2023, 18:44

Digga warum

Saf1i 
Fragesteller
 24.09.2023, 19:35

Kp :3

Fraya02  24.09.2023, 20:15

Du kannst doch einfach wenn du 14 bist deine Religion wechseln.

Saf1i 
Fragesteller
 25.09.2023, 10:19

Ich will Muslim bleiben

Fraya02  25.09.2023, 14:50

Dann hast du halt Pech

Saf1i 
Fragesteller
 25.09.2023, 14:53

Bruh. Egal guck auf WhatsApp ok?

2 Antworten

Grüß Dich,

| (ich selber mag sie nicht) |

Ich finde es wichtig, dass man etwas nur macht, wenn man es auch möchte und es einem gefällt. Natürlich ist es meiner Meinung nach eine große Begabung, wenn man zum Beispiel gut singen kann. Aber wenn du etwas machen willst, dann muss es dir auch gefallen. Meine Tipps wären folgende:

  • Erstmal überlegen, ob du das wirklich möchtest
  • Wenn du es möchtest, dann probiere erstmal aus, etwas einfaches zu singen
  • Wenn du es nicht möchtest, dann lasse es (kannst auch andere nach Hilfe fragen)
  • lasse dich nicht von anderen kontrollieren bzw. lasse nicht andere entscheiden, was du machen solltest

| aber es muss ja nd mit Instrumenten begleitet werden |

Wenn du singen möchtest, dann kann es mit Instrumenten begleitet werden, muss aber nicht. Man kann ja auch währenddessen man singt, eine Bodypercussion machen (das ist, wenn man Musik mit seinem Körper macht, z.B in einem Rhytmus klatschen und treten)

Für weitere Fragen bin icb gerne hier!

Viel Glück!

Saf1i 
Fragesteller
 24.09.2023, 10:26

Danke dir:)

ich singe gerne und oft aber mag meine Stimme nicht :3

hört sich komisch an 👆

1
beautiful2009  24.09.2023, 11:14
@Saf1i

Kein Problem!

Vielleicht könntest du auch einfach versuchen zu ignorieren, wie du deine Stimme findest. Wenn du es magst, zu singen und vielleicht auch nicht aufhören willst, dann singe einfach. Ignoriere diese Gedanken "Ich mag meine Stimme nicht" Konzentriere dich einfach auf das, was du machen möchtest. Es ist kein Grund, mit dem singen aufzuhören, nur weil du deine Stimme nicht magst.

Viel Glück und Lg.

0

Tanzen, Musik und singen ist harām, lies hier:

Ibn al-Qayyim, möge Allah ihm barmherzig sein, sagte:

„Was die Rechtschule von Imam Ahmad angeht, so sagte sein Sohn Abdullah: „Ich fragte meinen Vater über den Gesang, woraufhin er antwortete: „Der Gesang lässt die Heuchelei im Herzen wachsen. Mir gefällt es nicht.“ Dann erwähnte er die Aussage Maliks: „Dies machen bei uns nur die Frevler.“

https://islamqa.info/ge/answers/5000/das-urteil-uber-die-musik-den-gesang-und-das-tanzen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Saf1i 
Fragesteller
 24.09.2023, 11:20

Singen allein ist nd haram. Nur Musikinstrumente. Es geht mir darum, dass ich ohne instrumental Begleitung auch singen kann. Aber selbst das will mein Vater nd. Er will nicht dass ich Gesangsunterricht bekomme

0
AlbaniyyahArlen  24.09.2023, 13:48
@Saf1i

Singen ist harām. Wenn Allah sagt harām, dann ist deine Meinung bedeutungslos.

0
Saf1i 
Fragesteller
 24.09.2023, 16:57
@AlbaniyyahArlen

Singen selbst ist nicht hāram. Die instrumental Begleitung ist es. Man darf singen, wenn man nicht z.B. über Alkohol oder so singt.

0
Saf1i 
Fragesteller
 24.09.2023, 17:53
@AlbaniyyahArlen

Als auf DICH. Ich kann nur sagen: vernünftig lesen anstatt Leute schlecht zu machen. Danke ☺️

0