Meine Mutter lässt mich nicht bei TVK bewerben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Eltern sind nicht neutral.
Oft ist es so, dass Eltern gar keine Kritik üben können und das Kind immer toll ist, aber es gibt eben auch welche, die ihr Kind gerne und oft abwerten...Gründe, dafür mannigfaltig, manche haben Angst vor Konkurrenz.
Deine Mutter scheint hier aber ziemlich empathielos zu sein, wenn sie offen deine Träume niedermacht und gerade dieses "Du bist nicht gut genug" - hat sie eigentlich eine Ahnung, was sie damit auslösen kann?

Schlag' doch einfach mal vor, dass du dir einen neutralen Sänger oder Gesangslehrer suchst, der deine Stimme ganz neutral und ganz sachlich bewerten soll. Das wäre für dich sowieso gut, wenn Singen dein Traum ist, dass du professionellen Unterricht nimmst; also auch wenn deine Eltern dahingehend ausgebildet sind.
Aber ein Außenstehender ist hier oftmals besser, wie gesagt, er ist neutral und (in den meisten Fällen) besteht keinerlei Interesse, dass der Schüler demotiviert wird und sich als "nicht gut genug" fühlt. Ganz im Gegenteil. Die freuen sich eher über Erfolge oder wenn der Schüler wirklich mit Freude dabei ist.

Bin selbst Kunst- und Musiklehrerin und es ist toll, wenn Schüler gerne in den Unterricht kommen, wenn sie Freude und Spaß daran haben...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozentin/Lehrerin f. Musik(-geschichte) & Kunst
Babsy1865  06.10.2023, 22:32

Hallo,

ich bin Sängerin und ich stimme AngelAlix auf jeden fall zu.

Eine neutrale Bewertung deiner Stimme könnte sie vielleicht umstimmen.

0

Deine Mutter macht sich wohl Sorgen, dass Du es nicht gut wegstecken würdest, wenn es schief geht und ich muss ehrlich sagen, dass mich Deine geschilderten Vorkenntnlsse nicht glauben lassen können, dass Du gut genug bist um in die Blind Auditions zu kommen. Aber wenn man es nicht versucht weiss man es nicht.

Sag ihr folgendes: es finden einige Vorausscheidungen statt bevor man ins Fernsehen kommt, d h. Solange Du nicht weiter kommst wird auch niemand was im Netz oder im Fernsehen von Dir sehen. Und wenn Du so gut bist, dass Du weiterkommt, hat eigentlich niemand Grund sich lustig zu machen.

Gruss

Und was ist, wenn dein Vater seine Zustimmung gibt? Ich halte auch nicht viel von Casting Shows aber ich denke, wenn es dein Wunsch ist, dort teilzunehmen, dann sollten deine Eltern es dir ermöglichen. Es ist eine Erfahrung, für die du hoffentlich stark genug bist. Das Argument deiner Mutter, du wärst nicht gut genug ist unlogisch. Denn dann würden sie dich bei Bewerbung gar nicht nehmen. Warum also verweigert sie ihre Zustimmung?