Ist es möglich, mit einer hässlichen Stimme singen zu lernen?

7 Antworten

Ja.

Du kannst Gesangsstunden nehmen.

Günstiger wird es in einem Chor. Dort wird auch Stimmbildung vermittelt.

Aber: nicht jede Stimme eignet sich für jede Musik. Ein Opernsänger ist kein Rapper, ein Jazzsänger kein Kunstliedinterpret. Aber das findest Du im Lauf der Zeit raus.

UnterhaltungNRW  02.08.2023, 16:23

Ich war in mehreren Chören, auch Meisterchören. Wenn da etwas NICHT vermittelt wird, so ist das Stimmbildung.

0

Hey,

prinzipiell kann jeder singen lernen. Die einen lernen Dinge schneller als die anderen, aber auch du kannst singen lernen. Manche haben dann auch noch eine Begabung in diese Richtung. Jemand ohne diese, wird ein solches Niveau vermutlich nicht erreichen, aber solange es Spaß macht, ist es glaube ich auch egal, wie gut man ist. Wie es mit dem Rappen ist, hab ich keine Erfahrung und kann dir dabei nicht helfen.

Du könntest in jedem Fall Einzelunterricht im Gesang nehmen, wenn es dir wirklich wichtig ist. Sonst würde sich auch schon ein Chor eignen. Such dir vielleicht auch Bekannte, die singen können und dir das Eine oder Andere beibringen können, die dir auch Tipps geben können.

LG Josh

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst zuerst einmal überhaupt deine Singstimme finden. Eine der Hauptaufgaben eines Gesangslehrers besteht darin deine Stimme herauszuhören und vertrauen zur Stimme finden. Mit dir üben was für diese Stimme machbar wäre. Ansonsten können wir nicht viel dazu sagen weil wir dich nicht kennen bzw gehört haben. Wenn du mir eine Aufnahme senden möchtest, so frag mich als Freund an. Ich geb dir dann meine e-mail

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Geh zu einem Gesangslehrer, oft klappt es. Manchmal ist es auch sinnlos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehrere Jahre Gesangsunterricht als Schüler und Lehrer

In einer Gesangsschule holen die oft noch was raus und für viele Stimmfarben gibt es die passende Musik. Leider verdienen die an dir und werden nicht wirklich ehrlich sein, hat man ja früher oft auf DSDS gesehen