Braucht man Talent um sehr gut Klavier spielen zu können?

7 Antworten

Ja, das weiß ich sogar. Üben war schon immer das hilfreichste Vorgehen. Die von dir genannten Stücke sind nun keine unbezwingbaren Hürden, es ist alles Material, das im Klavierunterricht von fortgeschrittenen Schülern immer wieder gespielt wird. Ich habe die alle schon von Amateuren gehört und von denen war niemand ein Wunderkind, alle haben eben lang und hart gearbeitet.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.

Hi

Man kann mit Fleiß zu allem kommen.

Je früher man fleißig ist desto weiter kommt man.

100 Stunden Fleiß mit 40 sind 50 Stunden Fleiß mit 23 sind 25 Stunden Fleiß mit 16.

Denke ist wie beim Zocken, es geht ums dranbleiben und Training auf Ausdruck und Geschwindigkeit

Motivation, Zeit, Fleiß und wenig Ablenkung.

Talent nennen es viele aber meist haben diese Leute einfach nur früh damit angefangen.

talent ist eines aber 90% sind sicher üben üben und auch starpianisten die talent haben üben und üben und üben....