RC Lenkservo an Drohnenplatine anschließen?

Anonym8642  05.08.2022, 21:19

Wie genau meinst du das?
Wie willst du das weiterverwenden?

BibbleBob 
Fragesteller
 05.08.2022, 23:13

Für ein Boot. Der eine Rotor soll Antrieb werden und der Servo soll ans Ruder kommen.

2 Antworten

Hi,
mal abgesehen davon, dass das Umbauen sehr schwierig bis nicht möglich ist (vermute ich), dürfte der Drohnenmotor zu schwach bzw. nicht geeignet sein um ein Boot anzutreiben. Der Wasserwiderstand ist ja ein ganz anderer...und wasserfest dürfte der auch nicht sein.

LG

BibbleBob 
Fragesteller
 07.09.2022, 20:22

Ja der sollte auch nicht unter Wasser, sondern wie ein normaler Propeller z.B. an einem Flugzeug funktionieren. Trotzdem danke :)

0

Ich fürchte da wird viel Fleiß nur wenig Preis bringen.

So sind die beiden Teile erst Mal komplett inkompatibel. Vielleicht kannst du durch viel Recherche in Erfahrung bringen ob der Microcontroller auf der Platine irgendwo Servosignale ausgibt. Hast du ein Oszilloskop?

Auch wenn es schwer fällt, ich würde die Idee verwenden.

BibbleBob 
Fragesteller
 05.08.2022, 19:43

Ok, n Oszilloskop hab ich leider nicht. Danke!

0
mloeffler  05.08.2022, 20:05
@BibbleBob

Hab gerade noch Mal meine Antwort gelesen. Beim letzten Satz hat mal wieder die Rechtschreibkorrektur zugeschlagen. Ich wollte Dir natürlich vorschlagen Deine Idee zu verwerfen, nicht verwenden.

0