RC Auto unter 200 Euro?

4 Antworten

Es gibt gute Autos von DF-Models für 200 Euro. Du kannst auch mal nach reely und Wltoys schauen. Das sind echt sehr gute Autos und kosten teilweiße nur 120 Euro. Hab mit allen gute Erfahrungen gemacht. Mein Reely hab ich seit einem über einem Jahr und obwohl ich nicht sehr vorsichtig umgehe ist noch nichts kaputt gegangen. Du kannst mit 40 kmh gegen eine Wand fahren und es passiert nicht.

PS: Für alle genannten gibt es Ersatzteile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich braucht man dafür den 2,5Fachen Preis, damit ich von wirklich guten RC Autos sprechen kann.

Natürlich gibt es immer günstigere Modelle und natürlich sind die nicht sofort schlecht. Aber viele glänzen eben durch zu kleine Akkus, dadurch das sie zu leicht kaputt gehen, dadurch das sie kaum bis gar nicht repariert werden können bzw. es keine Ersatzteile gibt und dadurch das sie das wofür sie gebaut wurden einfach gar nicht können!

Und dann gibt es eben noch Modelle wo man keine stufenlose Lenkung bzw. keine stufenlose Gasannahme hat. Manche können einfach nur 0 und 1 und das ist kacke.

Wie viele RC Crawler zum Beispiel gibt es, die einfach im Gelände verkacken? Meiner kostet schnell mal 400-700 € und bei dem kann ich tatsächlich mal von ausreichend gut sprechen.

Ich kann dir den Mini Cito empfehlen: (da ich den selber habe)

https://www.der-schweighofer.at/MODSTER-Mini-Cito-Elektro-Brushed-Buggy-4WD-114-RTR-a286531?gclid=Cj0KCQjwuaiXBhCCARIsAKZLt3l_7QsmAVnnL91nf4HOd47v_45Wog8A2-3ZImHbY00oGpyu7ZaUIWoaAk2CEALw_wcB

Pro:

Kostet 120 Euro

Fährt 60 kmh

Sehr viele Alu Teile

Relativ stabil

Ersatzteile gut erhältlich

Gute Federung

Contra:

Aluminium Ersatzteile passen nicht gut zum Auto. Mir ist während der Gahrt öfters schon eine Schraube rausgefallen.

Überlebt nicht jeden Unfall (aber ist normal wenn man mit 60 kmh in eine Wand fährt das Plastik bricht)

Ein Akku mit 1500 mAh reicht für ca. 5 bis 10 Minuten Fahrzeit.

Mir fällt kein Contra mehr ein

Bei weiteren Fragen zum Auto schreib mir Privat.

LG Manuel705

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TechnoCreck
Fragesteller

eine frage

was würdest du mir für 60euro gebraucht enpfehlen?

Manuel705  22.10.2022, 18:55
@TechnoCreck

Puh

Gebraucht: ich glaub davist die hohe Gefahr, dass etwas bald kaputt geht.

Ist natürlich deine Entscheidung. Für neu gibt es auch noch den WLToys der 1 zu 1 wie der Mini Cito ist und knapp 100 Euro kostet.

Du müssstest mir auch sagen welches Auto du willst, also Buggy, Drift, Crawler, Truck, usw..

deruser1973  28.07.2022, 17:05

Hauptsächlich billiges Gerümpel...

deruser1973  01.08.2022, 09:03
@pupsnase2

Findest du ? Ich spare mir solche Fragen lieber, die man durch ein paar Euro mehr, vermeiden könnte...

pupsnase2  01.08.2022, 09:18
@deruser1973

Jedem das seine. Ich halte immer alle Fragen offen den jeder sieht das natürlich anders