gute und preisgünstige rc autos?

Ich meinte ich würde ein gutes und stabiles rc auto haben das jetzt nicht über 600 euro kostet

4 Antworten

Ich würde sagen Du suchst etwas, was noch nicht erfunden wurde.

  • RC Cars fahren dort wo immer Staub und Dreck ist. Und wenn der Staub nicht Motoren Zahnräden und Kardangelenken den Garaus machen dann sind es heftige Stöße und Crashs die Dämpfer, Querlenker und andere Chassisteile brechen lassen. Die Liste der Teile die kaputt gehen ist fast so lang wie die Stückliste der Teile selbst. Kurz gesagt, RC Cars die gefahren werden, gehen ständig kaputt das schrauben gehört zum RC Car Hobby einfach dazu.
  • Autos die aus extrem Stabilen Teilen, vsi richtig zum bashen gebaut sind gibt's natürlich auch. Traxxas z.B. aber die sind auch teurer. Und auch die gehen kaputt. Nicht ganz so oft, aber auch immer Mal wieder.
  • Wie schnell schnell ist, ist natürlich Definitionssache ein 6-zelliges NiMh Stick Pack und ein einfacher Bürstenmotor sind bestimmt für 15 bis 19 km/h gut. Das ist schon schnell. Du willst es schneller? Dann sorgen teure Komponenten für mehr Speed und Beschleunigung. 3S Lipos, Brushless Motoren, Regler mit einstellbarem Timing.

Ein guter Kompromiss ein Traxxasb1:10er Auto mit Bürstenmotor 2WD. Wie z.B. der Slash

Da kommst du mit 2 Akkus und einem brauchbaren Ladegerät mit 300,- € hin und hast ein sehr stabiles Auto.

Super Antwort von " mloeffler " ^^

RC Car's , die Jugendliche und Erwachsene Spaß machen und einigermaßen beständig funktionieren, kosten Geld. Je weniger du bereit bist auszugeben, desto mehr Kompromisse musst du eingehen und desto mehr Störungen/Defekte musst du in Kauf nehmen und... selbst teure haben auf Dauer regelmäßig ein Problem das gelöst/repariert werden muss.

Wer "nur" fahren will... sollte sich ein anderes Hobby suchen. "RC Car" bedeutet neben dem fahren auch viel schrauberei und irgendwie... gehört das ja auch dazu und macht Spaß^^

Obwohl... Fisher-Price hat einen RC Formel 1 Flitzer für 39€ , die Dinger gehen normalerweise nicht kaputt ;D^^ Fahren zwischen 4-6 km/h :)

Der ARRMA Big Rock ist da sehr gut, kostet 300-350€.