Kann man das noch retten 😂? Häkeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz aufmachen.

ein paar kleine probestücke häkeln, um in übung zu kommen.

und dann würde ich die decke nicht in einem stück häkeln, sondern aus quadraten zusammensetzen. die quadrate würde ich etwa 30cm gross machen oder auch ein bisschen kleiner.

so könntest du auch bei 6, 9, 12, 15 oder 18 quadraten schluss machen, wenn du keine lust mehr hast und du hast trotzdem ein resultat, mit dem man was anfangen kann und das hübsch aussieht.

eine in eins gehäkelte decke geht auch ziemlich auf die schultern und den rücken und es ist elendig warm beim häkeln.

123loop123 
Fragesteller
 25.02.2024, 14:37

Ok, danke für den tipp. Wie verbinde ich die Quadrate? Lg

0
pony  25.02.2024, 14:39
@123loop123

man verbindet die quadrate mit kettmaschen.

die kann man auch vorher üben.

0

Hast bestimmt immer weniger Maschen gemacht. Oder deine Luftmaschenkette war zu eng. Mach am besten ein paar Reihen auf und häkel dann wie gewohnt weiter. Zähl am besten die Maschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123loop123 
Fragesteller
 24.02.2024, 19:15

Ja ich weiß, bin da etwas durcheinander gekommen, konnte es glaub ich etwas richten. Aber das wellig is halt noch da, grieg ich das irgendwie weg?

0
amyvro  24.02.2024, 19:17
@123loop123

Ich erkenne schlecht welche Maschen das sind. Je nach Maschen legt sich das wieder.

0