Welche Wolle für Decke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dafür Schachenmayr Original (50g, Lauflänge 120m) nehmen. Das ist meine absolute Lieblingsmarke, gut zu verarbeiten, waschbar bei 40 Grad. Die Farben sind auch sehr schön. Bei Amazon gibt es ein Großpaket mit 25 Knäueln für ca 53 €, das sind ca. 2,20 € für einen Knäuel. Viel Freude mit Deiner Häkelarbeit.

Paupau476xo
Fragesteller

Vielen Dank werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!!

Das kommt drauf an. Willst du eine warme decke für den Winter dann würde ich zu Wolle greifen. Wenn du eher eine Sommerdecke möchtest ist auch Baumwolle gut. Ich für meinen Teil habe meine Decken mit Resten von Sockenwolle gemacht.

schachenmayr nomotta bravo.

ist polyacryl, hautfreundlich, waschmaschinenfest, warm genug, behält gut die form, pillt faktisch nicht.

lauflänge 133m/50g, die gesamte farbpalette umfasst etwa 100 farben. nadelstärke 3,5 bis 4.

ich hab vor 3 jahren mal eine shaun-das-schaf-gutelaune-kuscheldecke daraus gemacht, weil ich von der wolle enorme mengen an resten hatte und hab dann passend dazu gekauft. (der kreis ist einen tasche, damit beim einschlafen das handy nicht runterfällt oder man ein paar taschentücher verstauen kann)

Bild zum Beitrag

 - (Handarbeit, Wolle, Decke)