Wo kauft ihr günstige Wolle zum Häkeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,😊

Es kommt immer drauf an mit welcher Wolle du häkeln willst. Ich kann dir nur sophieswolle.com Empfehlen. Dort gibt es meiner Meinung nach, vergleichsmäßig die günstigste Wolle.😊

Dort gibt es auch öftersmal einen Ausverkauf und gute Sale Preise.😉

Letzte Woche habe ich Himalaya Bursa Chenille für 0,99 Euro das Knäuel gekauft, anstatt ca. 2,79 Euro Das Knäul.😂🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HeY,

also ich kaufe ausschließlich nur Second-Hand-Wolle - es gibt überall noch so viele versteckte Schätze, teils noch absolut neu bzw. mit Banderole und in sooo guter Qualität von Früher. Ich finde diese Art von Wolle hat für mich einen sehr eigenen Charakter und überzeugt mich immer wieder von seiner individuellen Verarbeitung. Da macht mir das Häkeln gleich noch viel mehr Spaß und bietet mir stets eine neue Überraschung :) Meistens finde ich diese auf Flohmärkten, kleinen etwas älteren Handarbeitsläden und überall wo man Second-Hand-Ware erhält - das Stöbern und Suchen lohnt sich!

Ich habe tatsächlich schon die originale Wolle meiner Oma gefunden, mit der sie mir damals als kleines Mädchen das Häkeln beibrachte. Da sie leider mittlerweile nicht mehr unter uns ist, erinnert mich das Häkeln mit dieser besonderen Wolle immer an unsere schöne gemeinsame Zeit und dass ich ihr Hobby und ihre Leidenschaft auch weiterhin fortführen werde :)))

LG Alex

PS: meistens wird nach Gewicht berechnet, ich habe bisher zwischen 2,50/4,50€ pro 100g bezahlt - je nachdem was es für eine Qualität hat - Naturfaser, Synthetik, Gemischt, Neu, mit/ohne Banderole, ect . . .

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (basteln, Handarbeit, Wolle)

Für ein Kleidungsstück, z.B. Pullover, Mütze, Schal usw. lohnt es sich, besonders gute Wolle zu kaufen. Im Onlinehandel gibt es bei buttinette, Junghans u.a. Anbietern ständig rabattierte Angebote.

Für Häkeltiere bekommt man preiswerte Garne aber auch bei KIK oder in Sonderpostenmärkten.

Hey

Ich kaufe wolle meistens bei Tedi ist günstig und gibt auch viel auswählt

LG DramaLama2

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel selber

Ich bestelle meine Wolle bei Gründl.

Das günstigste ist 1,60€.

ich empfehle dir aber Cotton Quick Uni zu kaufen(2,80€) weil sie eine viel bessere Qualität hat.

Woher ich das weiß:Hobby