(Cosplay) kleid enger nähen?

1 Antwort

Vielleicht bin ich hier fehl am Platze, aber:

Ich würde mich über die Naht am Reißverschluss hermachen.

Da hast du keine störenden durchgängigen Stoffe.

Der doppelte Stoff muss ja auch irgendwo verschlossen worden sein, denn die Näherin wird sich ja nicht drinnen eingenäht haben. Vielleicht ist diese Naht zugänglich und leicht zu öffnen und schließen.

Meine Erfahrung dahingehend ist nur, dass ich mal eine schlechte Naht komplett nachnähen musste, an einem Kleid meiner Frau. Die Naht ging einmal um die ganze Taille und hatte sich einfach so gelöst. Das habe ich händisch wieder zusammengenäht, weil ich mit Nähmaschinen nicht zurechtkomme. Hält seitdem schon viele Jahre.

Alles Andere kann man hier getrost in die türkischen Änderungsschneidereien bringen. Die machen das super gut und auch günstig.